Vollständige Version anzeigen : Campinggaskartuschen in der Türkei
bienemaja
13.02.2005, 20:13
Hallo.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben. Wir werden in 3 Wochen für 3 Wochen zu zweit den lykischen Weitwanderweg bewandern und möchten gerne einen Kocher mitnehmen. Wir besitzen verschiedene Modelle für Gaskartuschen (mit Ventil oder welche zum einspannen und anpicksen).
Nun meine Frage: Wo bekommen wir in der Türkei Campinggaskartuschen her. Oder ist jemand schon mal mit Turkish Airlines geflogen und hat Gaskartuschen geschmuggelt? Wir landen in Istanbul und da müßte man doch so etwas bekommen...
Ist zufällig noch jemand ab ca 2.03. auf dem lykischen Weg?
Grüße aus Dresden,
Maria
hallo maria ja du kannst camping gas katuschen in der türkei finden unten ist die adresse von einem Laden in istanbul wo du kartuschen finden kannst .
herzliche grüsse ali
Adrenalin Selamiçeşme Mağaza (http://www.adrenalin.com.tr/shops.asp?id=bag)
Bağdat Caddesi No: 200/3
81030 Selamiçeşme İstanbul
Tel: 0216 386 78 64
Faks: 0216 368 42 63
Avrupa Yakası
[/url] [u]Adrenalin Beşiktaş Mağaza (http://www.adrenalin.com.tr/shops.asp?id=bes)
Ortabahçe Cad.
Büyük Beşiktaş Çarşısı
PTT Katı No: 19
80690 Beşiktaş İstanbul
Tel/faks: 0212 260 60 02
bienemaja
15.02.2005, 13:12
herzlichen Dank!
Maria
PS: Die Gaskocher sind wirklich recht Praktisch, da schmeckt das Brot nicht immer nach Benzin...
bienemaja
15.02.2005, 15:46
gibt es die kartuschen auch in dalaman? es wäre sonst sehr umständlich für uns einen zwischenstopp in istanbul einzulegen, da wir abends ankommen und früh weiterfliegen möchten.
bienemaja
15.02.2005, 16:05
oder bekomme ich vielleicht welche in fethiye?
entschuldigung, dass ich derart konsequent frage. aber es ist mir sehr wichtig. Ich möchte nämlich einen Flug buchen und wenn ich in istanbul noch einmal einkaufen gehen muss, würde ich erst einen Tag später buchen.
hallo maria
ich weiss nicht ob es in fethiye gibt aber in dalaman bestimmt nicht. wenn du in fethiye gucken wirdst dann musst du nach jaeger geshafte. aber bessere idee ist wenn du eingelandet bist telofonierst du die gechaft in istanbul bestellst du die kartuschen dann in 24 stunden kriegst du die..... natürlich wenn die haben. wenn du dein hotel gebucht hast lieber den Geschaeft mailen und fragen ob die haben und schicken können dann bestellst du die mit kredit karte und gibst du hotel adresse so die kartuschen kommen bevor du ins hotel kommst.
aber wie gesagt bessere idee ist von istanbul kaufen oder vielleicht in antalya..
bienemaja
16.02.2005, 16:12
Hallo.
Danke für deine Ausführungen. Ich hoffe es gibt irgendwo in Fethiye Kartuschen. Unser Hotel heißt nämlich Zelt und in Istanbul haben wir nur eine Zwischenlandung und kommen dort 22 uhr an und fliegen am nächsten tag früh um 7 uhr weiter. wir werden es da wohl nicht schaffen in istanbul noch welche zu besorgen.
Trotzdem vielen Dank.
Maria
hallo
viel spass in Lykia
VAYA CON DİOS
edrekene
01.06.2005, 17:43
Überall wo es normale Gasflaschen für Herde gibt, gibt es auch
Campinggas und sonstige Kartuschen - also in jedem Kuhkaff
haben nur eine andere Farbe, meist aus griechischer Produktion
michaelsn
27.02.2010, 12:55
auch wenn der thread von 2005 ist...
weiß vielleicht jemand, wie es aktuell in der türkei mit gaskartuschen aussieht?
ich habe bisher nur einen kocher von primus für schraubkartuschen, die es dort ja wahrscheinlich nicht zu kaufen gibt?!
jetzt ist die frage, ob von campingaz außerhalb von istanbul nur die stechkartuschen oder auch die ventilkartuscher (leichterer kocher) gibt?
hallo
du kannst camping gas kartuschen oder was aehnliches immer finden
michaelsn
27.02.2010, 16:19
ok, danke!
aber weißt du auch, ob dann beide typen (stech- und ventilkartuschen) verfügbar sind? ich will eigentlich nur einen adapter für meinen kocher mitnehmen und kaufen.
stech kartuschen also campinggas type ist leichter zu finden ventil kartuschen kann man nur in groesse staedte finden, ich wurde mich fuer stech kartuschen vorbereiten
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.