PDA

Vollständige Version anzeigen : Kailashumrundung im Oktober


Gerudalo
09.02.2005, 11:59
Wir wollen im Herbst die Umrundung des Kailash versuchen. Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Kennt jemand die Namen von Reiseagenturen in Kathmandu, die die Tour über Simikot/Nepal anbieten, es sollten natürlich zuverlässige sein, die evt. auch für deutsche Unternehmen wie Hauser oder DAV-Summit arbeiten?
2. Kann man diese Tour und die Kailashumrundung auch noch Anfang Oktober unternehmen?
Danke für die Antworten.

Navyo
10.02.2005, 04:13
Hallo,



es gibt einige gute Agenturen in Kathmandu, die diese Tour anbieten. Einfach mal im Internet durchstoebern.

Navyo

Hans-Wien
10.02.2005, 09:13
Hallo Gerudalo !

Versuche es mit " www.navyonepal.com" ein sehr gutes Trekkingbüro in Kathmandu,der sehr oft in diesem Forum berichtet.

Ich bin am 19.Sept. von Simikot zum Kailash gewandert,hatte am 2.Okt. im Camp an der Nordseite des Berges,Wintereinbruch mit Schneesturm der den Dölma La tief verschneite.
In drei Tagen war der Spuk vorbei ,und ich wanderte um den Manasarovasee in einer klaren , traumhaften Winterlandschaft bei Sonnenschein.
Ich finde das Datum ist kein Problem,wenn du die entsprechende Ausrüstung mithast.
Grüße Hans-Wien