PDA

Vollständige Version anzeigen : Alaska?


Biker
04.02.2005, 18:41
Hi!

Tja, gerade neu angemeldet, da ich auf der Suche nach einem schönen Urlaub bin.

Überlege mit meiner Freundin für 2-3 Wochen nach Alaska zu fliegen (so zwischen Juli und Oktober).
Vor Ort würden wir aber lieber etwas ruhiger in Hütten wohnen wollen. Vielleicht mal von der einen Hütte mit dem Bus (???) zur nächsten, aber eher relaxter. Insgesamt lieber so als eine Rundreise a la Reiseunternehmen.
Ich selber würde vor Ort auch mal ganz gerne länger wandern gehen (am liebsten Bergig mit viel Natur, klar!).

Hättet Ihr evtl. Vorschläge wohin man da am besten sollte (Bergig, Seen, Gletscher wäre prima!!!), bzw. ob es schwierig ist Hütten zu buchen.

Vielen Dank schon einmal für antworten,
und viele Grüße,

Biker

Hakku
04.02.2005, 19:41
Willkommen im Forum, Biker! :-)

Alaska etwas ruhiger ist klasse, aber mit den Bussen kommst Du nicht unbedingt in die wunderschönen abgelegenen Gebiete. Nach Kennicot / Mc Carthy zum Beispiel führt eine 90 km lange Schotterpist ohne Busverbindung. Oder von Tok nach Dawson (Yukon Territory, Kanada) fährt kein Bus über den Top of the world Highway.
Die Hütten kannst Du problemlos über das Internet oder in Anchorage buchen, aber ich denke, Du kommst ohne PKW oder Wohnmobil kaum aus.

Mit dem Kanu/Kajak auf dem Silver Lake wäre mein "Geheimtipp". Wandern ab Mc Carthy, aber Vorsicht wegen der Teddys!


Gruß
Hakku

Lars_Nigge
04.02.2005, 21:00
Hi Biker!

Ohne Auto oder Wohnwagen, sehe ich das aehnlich. Ausser die Strecke von Anchorage nach Fairbanks wo der Zug vorbeifaehrt. Hier koennte man im Denali aussteigen und Wandern gehen.
Cabins gibt es auch unter: http://www.dnr.state.ak.us/parks/cabins/index.htm

Gruss
Lars

Biker
05.02.2005, 19:27
Jo, danke erstmal für die Info´s, werde wohl noch etwas Literatur aufsaugen und dann mal sehen ob es o.k. ist!

VG
Biker