PDA

Vollständige Version anzeigen : kletterführer schweden


petra
30.01.2005, 16:21
weiß jemand, ob es einen kletterführer für schweden, oder mit schwedischem anteil gibt?
kann auch auf englisch oder schwedisch sein. danke!

Fjaellraev
30.01.2005, 16:51
Auf schwedisch gibt es sicher den einen oder anderen Führer schau mal unter www.utsidan.se nach.

Gruss
Henning

Cornelia_L.
31.01.2005, 15:30
Hallo, Petra,

im Online-Katalog Bibliothek des Alpenvereins (http://193.174.97.26/webOPAC.davsis/welcomeDe.ext.html) (http://193.174.97.26/webOPAC.davsis/welcomeDe.ext.html) habe ich das gefunden:
Leje, Patrik und Paulsson, Jonas: Klättring i Sverige : en guidebok till Sveriges bästa klätteromr¤aden. - [s.l.] : Eigenverl., 1996. - 144 S. : zahlr. Ill., graph. Darst.
ISBN 91-630-4537-0

Nicht ganz neu, aber vielleicht gibt es ja eine Neuauflage.

Du kannst ja noch weiter in dem Katalog suchen (ich hatte "Schlagwort" eingestellt und "Schweden" und "Klettern" als Suchbegriffe eingegeben).

Wenn Du wissen willst, ob es im deutschen Buchhandel etwas gibt, kannst Du bei http://www.buchhandel.de/ oder http://www.buchkatalog.de (http://www.buchkatalog.de/) oder http://www.libri.de (http://www.libri.de/) suchen.
Schwedische Literatur findest Du in http://websok.libris.kb.se/websearch/form?lang=eng.
Ansonsten kann ich Dir noch http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html empfehlen.

Vor allem rate ich Dir, in einer Bibliothek zu fragen. Auch wenn die Bücher nicht vor Ort sind, können Dir die Bibliothekarinnen beim Recherchieren helfen. Ich arbeite selbst in der Information einer Universitätsbibliothek - und wir helfen auch bei solchen Fragen!

Schöne Grüße
Cornelia