PDA

Vollständige Version anzeigen : Nepal Visum


Elfenbein
27.01.2005, 21:04
Hallo zusammen,

wir wollen im Mai 3 Wochen nach Tibet. Die Einreise wird über Nepal erfolgen. Nach der Ankunft in Kathmandu werden wir nach zwei Tagen nach Tibet aufbrechen, ebenso werden wir nach der Rückkehr nach Nepal zwei Tage später von Kathmandu nach Frankfurt zurückfliegen.

Weiß jemand ob wir das teure Nepalvisum (90 Euro pro Person) bei zweimaliger Einreise vor der Reise schon einholen müssen oder kommen wir mit einem Transitvisum durch?

Hakku
28.01.2005, 07:07
Hallo Elfenbein,

ein Visum für Nepal kostet auf dem Tribhuvan Airport Kathmandu 30 USD p. P. Bei mehrmaliger Einreise in einem Kalenderjahr bleibt es bis zu einer Dauer von 90 Tagen dabei.
Ich besorge mir das Visum immer am Flughafen, ist preiswerter als in D`land. :-)


Der Hakku

Fischer32
28.01.2005, 20:54
Hi,

Schau doch mal unter http://www.visa-express.de (http://www.visa-express.de/) . Die können Dir da sicher weiterhelfen. Wobei Du bei denen aber ein Entgeld zahlen darst.

Gruß,
Sebastian

Navyo
29.01.2005, 04:19
Hallo,

nach Deinen Angaben (2 tage KTM bei Ankunft, 2 Tage bei Abreise) erhaelst Du das Nepalvisum gratis als TRANSIT VISA das fuer drei Tage jeweils gueltig ist.

Also Kostenlos bei Ankunft in Kathmandu/Kodari jeweils.

Du brauchst in diesen fall kein normales Einreisevisum zu beantragen, nur das Formular ausfuellen und angeben wann die Ausreise aus Nepal vorgesehen ist.

Ein Foto braucht es auch jeweils beim Antrag.

Navyo