PDA

Vollständige Version anzeigen : Lycian Way - Fethiye nach Antalya - Streckenüberbrückung u. Rücktransport

seven_joe
27.01.2005, 12:40
Hallo all,

ich möchte im Herbst / 2006 den Lykischen Weg von Ölü Deniz Richtung Antalya gehen. Leider stehen mir dafür aber nur 14 Tage Zeit zur Verfügung. Ich werd mir daher die "schönen" Etappen raussuchen und versuchen mit Dolmus und Taxi zu überbrücken, was weniger schön ist.

Für den Rücktransport suche ich noch Infos zu Busverbindungen Kemer / Göynük / Tekirova nach Antalya. Kann mir jemand weiterhelfen (wie häufig / wie lange es fährt) ?

Und wie es mit Überbrückungen der weniger schönen Etappen z.B. Kalkan - Kas oder Demre Finike ausschaut ?

Vielen Dank für alle Antworten und vielleicht auch ein paar Tipps, was man unbedingt sehen sollte.

Grüße aus Stuttgart

Joerg.

ali
28.01.2005, 01:04
hallo joe

14 tage wird dir bestimmt reichen also von jedem dorf usw. gibt zu die naechste dolmuş aber die sind meistens für jeder stunde aber in einege platze gibts nach 6 oder 8 bin nicht sicher uhr kein dolmuş aber für dolmuş usw. muss mann von route enden biss diese halt stellen trekken.

also ich hatte ein freund der für fransozen solche überbrückungen organisiert bin nicht sicher dass er dieses jahr auch macht.. wenn ja preis-info-usw kriegst du morgen.

herzliche grüsse

calidris
05.05.2005, 17:24
Hallo Joerg,

ich bin vor einer Woche die Strecken Fethiye - Patara und Kas - Myra gelaufen. Bei der Ueberbrueckung von Patara nach Kas muss man evt. ca. 5 km zur Hauptstraße trampen, da der Dolmus nur in der Sommersaison fährt. Von dort fährt alle halbe Stunde bis Stunde ein Dolmus nach Kas (für 3 YTL).

Auch die Rueckfahrt nach Antalya sollte kein Problem sein sobald Du an der Küstenstraße bist. In Demre fahren mindestens jede Stunde Buse nach Antalya (dauert ca. 3h), die alles aufsammeln was so an der Straße steht.

Insgesamt ist das Busfahren in der Tuerkei unkompliziert und sehr guenstig.

Ciao

Christian

!!!!!!!!!
03.04.2006, 15:26
Wiw viel € sind 40.000 ytl?????????

Soshin
03.04.2006, 20:41
Wohl um die 26.500 Euronen. Warum?