Vollständige Version anzeigen : Sikkim: zwei Treks verbinden?
Hallo
Wir wollen im März nach Sikkim und können uns nicht zwischen Dongri-la Guicha und Greenlake entscheiden. Da kam uns die Idee, diese beiden Trekks miteinander zu verbinden. Hat jemand schon einmal gehört ob diese Möglichkeit besteht? Könnten wir uns zum Beispiel einen dieser obligatorischen Führer "kaufen" und unseren Ideen nachgehen? Wie lange würde so etwas gehen?
Ich bin sehr dankbar für eure Antworten und Tipps. Gruss aus der SChweiz.
muifarlo
24.01.2005, 12:13
Hallo,
ich habe mich auch für den Greenlake-Trek interessiert und dies bzgl. vor 2 Wochen mal eine Agentur in Sikkim angeschrieben. Der Greenlake-Trek scheint aber Behörden-technisch nicht so einfach zu sein. Die sagten mir, dass für diese Erlaubnis einige Monate Vorlauf notwendig sind. Außerdem ist das Ganze auch recht kostspielig ca. 140/160$ pro Tag/Person.
Andere Treks wie Dzongri und Goecha-La gehen laut denen auch kurzfristig und auch mit weniger als dem vorgeschriebenen Minimum von 4 Personen.
Gruß
Michael
@snela: Wenn du mit 'Verbinden' meinst, vom einen zum anderen zu wandern, muss ich dich enttäuschen :(! Ist natürlich möglich, aber nicht für 'Trekker' i.e.S.
Vom Goeche La müsste man zwei Gletscherpässe überqueren; einen unbenannten, 5206 m hohen und den 5861 m hohen Zemu Gap. Auf- und Abstiege sind nur in voller Expeditionsausrüstung zu machen. Eisklettern, alpine Gefahren, keine 'Fluchtmöglichkeiten'.
Andreas
Tönt recht enttäuschend... gibt es sonst eine Möglichkeit in Sikkim (oder Umgebung) länger (ca 14 Tage) unterwegs zu sein, ohne jeden Tag auf "Komfort" zu stossen?
Dass Greenlake so umständlich sein soll ist mir jetzt neu. Hat sonst schon mal jemand komplizierte ERfahrungen damit gemacht?
Tönt recht enttäuschend... gibt es sonst eine Möglichkeit in Sikkim (oder Umgebung) länger (ca 14 Tage) unterwegs zu sein, ohne jeden Tag auf "Komfort" zu stossen?
Dass Greenlake so umständlich sein soll ist mir jetzt neu. Hat sonst schon mal jemand komplizierte ERfahrungen damit gemacht?
Greenlake ist eigentlich nicht umständlich, der Anmarsch müsste aber von Lachen aus erfolgen und nicht vom Goeche La.
Ein 14-Tage-Trek lässt sich schon machen, wenn man bereit ist, das Geld dafür aufzubringen:
Lachung - Yume Samdong - Sebu La - Tanggu - Lungnak La - Siling - Mugutang - Theu La - Tangchung La - Greenlake - KBC - Yabuk - Lachen
(wäre einer meiner Traumtreks, der aber nur mit Agentur und nur zu horrenden Preisen machbar ist; ~2500.-):-/
Grüße,
Andreas
Wie Andreas sagt, theoretisch ist eine Verbindung der beiden Treks möglich, praktisch eigentlich nicht, trotz der Geschichte mit dem Holländer (siehe Trekkingpermit für Darjeeling). Der Green Lake Trek muss fantastisch sein, ich habe in einer Travel Agency Bilder gesehen, die sie auf den Treks gemacht haben, aber wie gesagt, furchtbar teuer. Ich habe einen Guide, der diesen Trek macht, gefragt, wie der teuere Preis zustande kommt. Neben den Permits, die nicht ganz billig sind, ist es vorallem der unglaubliche Aufwand, der kostet. Er meinte, dass sie auf einen Trek mit 4 Personen 15 Träger mitnehmen!!! Trotzdem habe ich dann mal seine Preisangaben hochgerechnet und bin natürlich niemals auf den Preis gekommen, den man dafür berechnet. Es lohnt sich übrigens fast nicht, von Agency zu Agency zu rennen, da die Preise so ähnlich sind, dass man Absprachen vermuten muss.
Gruss, Moni
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.