PDA

Vollständige Version anzeigen : Gas-Kartuschen in Kathmandu bzw. Nepal?

travelkai
23.01.2005, 17:49
Hallo zusammen,

fliege im März erstmals nach Nepal, Trekkingroute steht schon fest.
Nun meine Frage: Erhalte ich in Kathmandu oder an anderen Orten in Nepals "Stechkartuschen" für einen Gaskocher?
Hörte das man dort preiswert Trekkingklamotten erwerben kann, trifft das wirklich zu?
Vielen Dank im voraus;)

Viele Grüße an euch Kai

Hakku
23.01.2005, 19:05
Hallo Kai,

willkommen im Forum.

Mit den Gaskartuschen hast Du in Kathmandu, Pokhara und Namche kein Problem. Geht es mit Zelt los und wohin?

In den o. g. Orten bekommst du Trekkingausrüstung, die ist aber zu 99% gefälscht. Ob sie trotzdem etwas taugt und wie das Preis-/Leistungverhältnis ist, dass musst du selbst beurteilen, aber dann bist du ja schon vor Ort.
Einen guten Schlafsack würde ich hier kaufen, ebenso die Schuhe (sollten eingelaufen sein), bei den anderen Sachen ist es dann Ansichtssache und wurde schon häufig im Forum diskutiert. Schau mal nach.

Viel Vergnügen bei den Vorbereitungen! :-)

Der Hakku

travelkai
23.01.2005, 20:11
Hallo Hakku,

vielen Dank für die Info :)
Unsere Tour beginnt in der Nähe von Dhampus dann gehen wir in Richtung Annapurna Süd, von dort weiter in Richtung Poon Hill und einigen Abstechern in die Gegend, grob formuliert.
Übernachten werden wir wohl in einfachen Lodges.

Mit was für Temperaturen müssen wir auf 2000-3000m Höhe im März/April rechnen?:-/

Gruß Kai

Andreas
24.01.2005, 17:14
[...]Mit was für Temperaturen müssen wir auf 2000-3000m Höhe im März/April rechnen?Wir hatten vergangenes Jahr angenehmes Frühsommerwetter in der zweiten Märzhälfte in genau dieser Gegend. Untertags wurde es in den Tälern schon mal 32° heiß, höher oben hatte es angenehme 'Pulloverwärme'. Am kältesten war der Sonnenaufgangsabstecher auf den Poon Hill, wo es windige 5-10° hatte. Habe auch einen kurzen Reisebericht verfasst: http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=1155 (http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=1155)

Schöne Grüße,
Andreas

hhhannes
25.01.2005, 18:56
Moin!

obwohl ich nicht denke , dass du beim Lodge trekking ein gaskocher brauchst glaube ich das du in KTM alles bekommst. Schraubkartuschen auf jedenfall !(aufpassen ob die auch ganz voll sind) und stechkartuschen sicherlich auch. Viele Expeditionen verschärbeln nach Ende ihre nicht genutzte Ausrüstung an diverse Läden in und um Thamel.
bei Klamotten wäre ich vorsichtig umsomehr atmungsaktiv draufsteht umso weniger sind sies... Aber dat sieht man dann auch.
Viel Spass Hannes

jungerwilde
26.01.2005, 17:09
hi,

nur mal ne kleine anmerkung, wozu brauchst du bei dem trekk einen kocher, du weisst das die snackbarline weit über der treeline liegt *gg* also, in nepal gibt es überall tolle, günstige lodges, du wirst dich wundern das ,man 6 x dal bath essen kann und es jedesmal anders schmeckt. die portionen sind riesig und echt lecker. das gewicht kannste dir echt sparen, zum wassertrinken nimm lieber einen guten filter mit.

beim kaufen der sachen, nun ich muss den anderen recht geben, das meiste ist gefakt, aber wenn du dir für 3 $ einen kleinen rucksack kaufen wilst von dem du nicht so viel erwartest ist es schon ok in thamel zu schauen. aber bitte, auf keinen fall schuhe ( ausser vielleicht sandalen ) oder einen schlafsack da kaufen.

lg robert