PDA

Vollständige Version anzeigen : Parque National Tierra del Fuego- Dringend!

Volker und Sinje
19.01.2005, 00:26
Hallo Zusammen,

vielleicht kann uns ja noch jemand kurzfristig weiterhelfen.
Sind zZ in Punta Arenas und fahren am 21.01.05 nach Ushuaia.
Dort wuerden wir gerne eine zwei oder drei Tagestour im og National Park
machen.

Hat von euch jemand Ahnung, wo wir Infos finden koennten bzw kann von euch jemand Tips geben?

Danke fuer eure Hilfe.

Gruesse vom suedlichen Ende der Welt

Volker und Sinje

Kampfzwerg
19.01.2005, 08:26
Hallo ihr zwei!
Es ist im Nationalpark nicht erlaubt, overnight-treks zu machen.:(
Man darf auch nur auf den offiziellen Wegen laufen und auf den ausgewiesenen Camping-Plätzen übernachten und die Ranger kommen sogar abends vorbei und kontrollieren (Laguna verde ist sehr schön und vor allem kostenlos).
Man kann zwei nette Tagestouren im Park machen (Aufstieg zum cerro guanaco ist beeindruckend), aber in 3 Tagen hat man eigentlich alles gesehen.
Viel Spass am Ende der Welt,
S

Nemo
19.01.2005, 13:24
Die besten Infos bekommt ihr direkt in Ushuaia in der Tourist-Info! Liegt mitten im Zentrum an der Hauptstraße. Da gibts auch Übersichtskarten usw.
Aufstieg zum Cerro Guanaco sehr schön, gibt auch noch jede Menge weitere Tagestrails die alle im Infoblatt beschrieben sind. Meiner Erfahrung nach ist overnigth-trekking möglich. Fragt mal nach der Umrundung des Lago Yehuin, ca. 3-4 Tage. Viel Spass Nemo

Lars_Nigge
19.01.2005, 16:06
Hallo!

ich war zwar nicht selber da, aber ein guter Freund von mir. Der hat dort 5 Tage (also overnight) getrekked. Verlaufgefahr ist wohl recht hoch. Also Infos besorgen wichtig
Sonst noch Infos in Ushuaia: Laut Lonely Planet hat Club Andino (Faul 50, von 15-22.00 Uhr) in Ushuaia gute Infos parat.
Mehr weiss ich leider in der Kuerze auch nicht.

Viele Gruesse und viel Spass!
Lars

Volker und Sinje
20.01.2005, 00:24
Vielen Dank...

Haben heute unsere Busfahrt auf morgen vorgezogen :)
Melden uns was aus euren Tips geworden ist.

Machts gut.

Volker und Sinje

Kampfzwerg
03.02.2005, 23:27
Wir warten noch auf eure Meldung: was ist mit dem Trek im Nationalpark geworden?
Würde mich sehr interessieren, da uns im November 2004 definitiv gesagt wurde, dass ein overnight-trek im Park nicht möglich ist.
Grüsse ans Ende der Welt,
meldet euch mal.