PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es lästige Mücken in Patagonien?

sleitmir
16.01.2005, 14:20
Hallo,

muss man in Patagonien im Sommer mit lästigen Mücken rechnen? Oder weht der Wind sie alle weg? Oder ist es ihnen zu kalt?

Gruss

sleitmir

Marco_Polo
16.01.2005, 14:43
Hola sleitmir,

oooooh ja, Mücken hats da schon, kommt aber immer aufs Wetter und das Gebiet an, wo du dich gerade befindest.

Auf Feuerland gibt es kleine Fliegen, keine Ahnung wie die heißen, ich hab sie aber schon mal in Peru gesehen, da wurden sie glaub ich "sandflies" genannt.

Im Torres und Los Glaciares hatte ich keine Probleme.

Ganz schlimm war es im PN Puyehue. Dort gab es die bei uns bekannten Pferdebremsen. Und dann noch die gleiche nur etwa doppelt so groß, ca. 35 mm lang, tief schwarz und fast untötbar....
Diesen Park würde ich dir aber trotzdem sehr empfehen.

Daniel

Murmel-Sepp
17.01.2005, 18:17
Kommt drauf an zu welcher Jahreszeit Ihr dort seit ...

Aber mal ernsthaft - eigentlich gibt es dort nur wenig nerviges Mücken oder Fliegenzeug

Da is so ein krasser Wind - die Condore halten sich da so grade und der Wind peitscht das Wasser aus den Seen als wäre es watte - die Bäume sind krum wie bananen - die Fliege will ich sehen die sich da hält :)

Marco_Polo
17.01.2005, 19:50
Hola,

wie geschrieben: auf Feuerland hatte ich ganz miese Viehcher. Ich kam am Waldesrand an einer kleinen malerischen Wiese vorbei. Der Bach plätscherte so vor sich hin, die Berge waren (natürlich) gigantisch und die Sonne schien. Da dachte ich mir, da leg ich mich doch in die Sonne und genieße die Wärme (nach einem Tag Dauerregen in meinem Zelt).
Tjaaa, lange in ich dort nicht liegen geblieben - nur für ein Foto, auf dem diese Vampire nicht zu sehen sind.

Aber sonst hast du schon recht, bei dem Wind wollte ich auch keine Fliege sein....

Daniel

sleitmir
18.01.2005, 12:07
Vielen Dank Marco-Polo und Murmel Sepp,

jetzt bin ich auf jeden Fall vorbereitet wenn es passiert.

Gruss

sleitmir