PDA

Vollständige Version anzeigen : karten für ladakh


weindi29
15.01.2005, 00:17
ich fahre im september nach ladakh, und bin auf der suche nach vernünftigen karten im passenden maßstab. die übersichtskarten in diversen reiseführern und büchern sind na ja für eine erste übersicht ja tauglich, aber für mehr? im netz hab ich auch nicht wirklich was genaueres gefunden. ich hab da mal was gehört, das es da russische militärkarten gibt, die sehr genau sind. aber wo bekommt mann so was? oder gibt s da auch so art wanderkarten, so in der art, wie es sie in unseren alpen gibt? bin für jede auskunft dankbar.

Dana
15.01.2005, 18:06
Hallo Weindi,

guck mal im Indien Forum, da wurde schon heiß über dieses Thema diskutiert.
(Mehrmals)

Gibt ganz neue Karten, die in drei Teile aufgeteilt wurde die central habe ich schon, die ist ziemlich gut, auch mit dem besten Maßstab den man bekommen kann, die anderen beiden folgen dieses Jahr.

Grüße Dana

weindi29
17.01.2005, 23:31
meinst du indien forum auf pervan.de? hab noch nicht wirklich was entdeckt. kannst du mir die seite genauer beschreiben. gehts da um eine dreiteilige karte nur von ladakh oder von ganz indien? dank dir

abram
18.01.2005, 14:23
Hallo

du kannst alles an diese seite finden
http://trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=2046

abram

tom_s
19.01.2005, 10:40
Hallo,

ja, die dreiteiligen Karten mach(t)en einen guten eindruck. wen es interessiert: Ladakh - Zanskar Center (ich hab nur die mittlere), Editions Olizane 11, rue des vieux-grenadiers, CH-1205 Genéve, ISBN 2-88086-316-3. Maßstab 1:150.000

Allerdings: Haben wir auf unseren touren einige fehler bemerkt. Falsche höhenangaben an pässen (einige hundert meter), falsch eingezeichnete sperrgebiete, falsche straßenverläufe, falsche klöster- und ortspositionen...

Gruß
tom

phacops
19.01.2005, 19:24
Hallo Abram,

wann kommen die anderen Blätter raus?

Meine Kommentare zum mittleren Blatt schlummern auch noch in den Reiseunterlagen ...

phacops

abram
19.01.2005, 20:11
Hi Phacops

The north and south maps, almost done on my side, are due to march, but who knows? maybe a bit before...;). actually hard to say in that the last part is in the hand of the printers and I have no influence on them work. I'm looking forward for your comments on www.abram.ch.

regards

abram

phacops
20.01.2005, 19:10
Danke, Abram!
Ist ja noch Zeit für Ladakh.

Plane gerade erst noch zwei andere Reisen :-) .
Aber die Kommentare sollte ich demnächst raussuchen und abschicken.

phacops