Vollständige Version anzeigen : Visum - Buseinreise von Indien ?
derdahinmuss
12.01.2005, 16:07
Tach zusammen
Ich habe mir überlegt bei meinem bevorstehenden Indienaufenthalt vielleicht einen spontanen Abstecher nach Kathmandu zu machen und zwar per Bus von Varanasi aus.
Bekommt man noch an der Grenze zügig ein Visum? Welche Wartezeit sollte ich einplanen.
Soweit ich weiss, muss man dort sowieso den Bus wechseln. Ist das so? Wieviel kostet das Visum vor Ort? Für einen Visumantrag in Deutschland habe ich keine Zeit mehr, da es am 20.01. losgeht.
Gruß Christian
Hallo Christian,
sollte kein Problem sein das Visum vor Ort zu bekommen. Kostet 30 USD, 2 Passbilder nicht vergessen!
Du musst den Bus wechseln und zur Wartezeit kann ich dir wenig sagen. Vielleicht soviel, Nepal ist mehr als einen Abstecher wert und was ist (Warte-) Zeit in Indien / Nepal?
Bleib entspannt, :)
Gruß
Hakku
derdahinmuss
13.01.2005, 09:52
Hallo Hakku
Danke für die Info. Für einen längeren Nepalaufenthalt reicht meine Zeit diesmal nicht. Ich habe 2001 mal ein paar Wochen in Nepal verbracht und würde mich gern wieder einige Tage in Kathmandu herumtreiben. Frei nach dem Motto "lieber nur ein paar Tage, als gar nicht".
Wie ich gesehen habe, wohnst du ja praktisch um die Ecke. Ich komme aus Unna. Im Februar habe ich einen Diavortrag in Bergkamen: Nepal - Impressionen vom Dach der Welt.
Wenn du Lust und Zeit hast, kann ich dir noch näheres mitteilen.
Gruß Christian:-)
Namaste Christian,
wann und wo in Bergkamen, würde es schon einrichten wollen vorbei zukommen. Melde Dich.
Ich kann mich revanchieren. Am 01.02.05 zeige ich in Castrop-Rauxel Bilder vom Everest-Trek und meinem Schulprojekt und da sind Zuschauer willkommen. Eintritt frei!
Bei Bedarf melden.
Der Hakku :cool:
derdahinmuss
13.01.2005, 13:21
@Hakku
...zum Nepal Diavortrag:
24.02.2005 19.00 Uhr Ökologiestation des Kreises Unna, Westenhellweg 110, 59192 Bergkamen (neben dem Kohlekraftwerk bei Werne). Unkostenbeitrag 2.-€.
Alternativ mach ich das noch am 19.01.2005 19.30 Uhr im Naturfreundehaus Schwerte, Waldstraße 30, 58239 Schwerte. Kostenlos >>> freiwillige Vereinsspende.
Deine Veranstaltung kann ich leider nicht besuchen, weil ich vom 20.01.-15.02.2005 in Indien bin. Interesse habe ich trotzdem und würde mich freuen, wenn es irgendwann eine weitere Möglichkeit zum Besuch gäbe.
... ich hoff, dass wir hier nicht wegen Werbung gelöscht werden!?
Gruß Christian
Ich hoffe nicht und viel Spaß in Indien!
Hakku
... Eintritt frei ...
... Unkostenbeitrag 2 € ...
... freiwillige Spenden ...
lese ich; sieht mir nicht sehr kommerziell aus ;)
offensichtlich keine professionellen Vortragsreisenden...
wird doch nicht gelöscht :cool:
Viel Erfolg ...
Andreas
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.