Vollständige Version anzeigen : Tipps für Tagestour im Torres del Paine NP gesucht
sleitmir
11.01.2005, 18:11
Hallo,
kann mir jemand eine oder auch mehrere schöne Eintageswanderungen im Torres del Paine NP empfehlen?
Was sollte man sich unbedingt anschauen ?
wetterfest
15.01.2005, 20:34
hallo,
kann ich mir überhaupt nicht vorstellen..........von puerto natales aus ist es schon eine tagestour mit dem bus um zum eingang des np hin- und wieder zurückzukommen, und der eingang ist natürlich nicht so attraktiv, also ohne übernachtungen geht da eigentlich gar nix!
ob es am eingang inzwischen eins der sehr teuren hotels gibt weiß ich nicht, ich war schon 4 jahre nicht mehr dort.
achtung beim zelten an den stürmischen wind denken, d.h. zelt muß solide sturmfest sein.
gruesse
helmut
sleitmir
16.01.2005, 13:29
Hallo Helmut,
also ich verbringe 2 Nächte im Park, in einer Lodge, das habe ich im Rahmen einer Mietwagenrundreise so gebucht, und ich suche jetzt nach einer schönen Ganztageswanderung (5-8 Std), oder zumindest eine schöne Halbtageswanderung. Da muss es doch etwas geben?
Gruss
sleitmir
wetterfest
16.01.2005, 13:48
sorry,
ich verstehe Dein problem nicht. wenn Du eh schon zwei nächte in einer lodge fest gebucht bist dann ist doch start und ziel der tagestour eh klar und in welche richtung du läufst hängt doch nun nur noch davon ab in welcher lodge Du überhaupt sein wirst?
weißt Du denn in welcher lodge Du bist? wenn nein ist es sinnlos weiterzudiskutieren, da das gebiet ja riesig ist.
gruß
helmut
sleitmir
16.01.2005, 14:16
Hallo Helmut,
ich muss ja nicht zwangsläufig von da loslaufen wo ich übernachte, oder?
Und eben weil das Gebiet so gross ist, habe ich um Tipps gebeten.
Gruss
sleitmir
Marco_Polo
16.01.2005, 14:35
Hola sleitmir,
claro musst du von da aus loslaufen, wo du übernachtest. Die eigentlichen Attraktionen des Parkes sind ja eher im Inneren und da sind auch die Lodges. Zu denen musst du hinlaufen, da ist keine Autopiste -----> folglich musst du auch von da wieder losziehen.
Aber am wichtigsten sind doch auf alle Fälle die Torres selbst. Wer sich die nicht anschaut, der hat was falsch gemacht, wenn er im Torres del Paine war.
Der Glaciar Grey ist auch ein Muss. Wenn du aber danach möglicherweise noch weiter zum Perito Moreno gehen willst, dann brauchst du den ja nicht unbedingt. ICH wollte ihn aber nicht missen!
Bei schönem Wetter kannst du dir noch die Cuernos im franz. Tal anschauen.
Und zu guter letzt gibt es eine wunderschöne und endlose Margeritenwiese (im Osten des Parkes). Diese wird aber schwer zu erreichen sein, wenn du NUR zwei Nächte dort verbringen wirst.
Daniel
wetterfest
16.01.2005, 15:39
hola,
wie daniel schon sagt, du kannst dich im np nur zufuss fortbewegen, mit dem auto kommst du nur zu einem der beiden eingänge.
helmut
sleitmir
16.01.2005, 16:12
Daniel und Helmut,
da bin ich ja froh, dass ich gefragt habe!!
Danke für Eure Hinweise, dass man im Park nicht mit dem Auto herumfahren kann.
Das hatte ich angenommen! Im Reise Know How Chile ist ein Karte des Parks und da hatte ich einige der eingezeichneten Linien zumindest als befahrbare Wege gelesen, die einen zu den Lodges und in verschiedene Teile des Parks bringen.
Dann bin ich ja sehr gespannt darauf, wo es mich hin verschlägt. Ich hoffe sehr, dass es mir gelingt die Tour zu den Torres zu machen. Daniel meinst Du den Weg entlang der Rio Ascensio Schlucht? Das Franz. Tal habe ich auf der Karte auch gefunden.
Gruss
sleitmir
Marco_Polo
16.01.2005, 16:50
Hola,
der Weg entlang des Rio Ascensio führt dich zu den drei Torres, den musst du auf alle Fälle machen. Ein Trip in den Torres del Paine, ohne zu den Torres selbst zu gehn ist wie ein Trip nach New York ohne Empire State Building, wie Paris ohne Eifelturm und wie london ohne Tower.....
Leider weiß ich jetzt nicht welchen Weg du meinst. Die riesige Blumenwiese ist um das Camp Puesto Seron, aber da stellt sich die Frage, ob es einem Wert ist, nur um so viele Blümchen zu sehen einen ganzen tag zu "verschwenden". Ich würde da schon eher den Glaciar grey vorziehen.
Daniel
Murmel-Sepp
17.01.2005, 18:20
der Torres del Paine zählt zu den grossartigsten dingen dieser welt
wer da ist muss mindestens 10 tage bleiben
quatsch zwei wochen
bitte lass dir das nicht entgehen
das ist die krünung der südamerikareise
sleitmir
18.01.2005, 12:08
Danke für die Tipps und Hinweise.
Ich freue mich schon sehr auf den Torres del Paine.
Gruss
sleitmir
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.