Vollständige Version anzeigen : undichtes zelt
bei meinem zelt hat sich am zeltboden die äußere beschichtungsschicht gelößt und jetzt kommt feuchtigkeit durch, sobald man sich darauf kniet. weiß jemand, ob man das reparieren kann?
schon mal vielen dank für eure hilfe
Phoenixx
10.01.2005, 22:23
Entweder Boden austauschen (rentiert sich in den seltensten Fällen) oder eine Unterlegplane verwenden.
Unterlegplane ist für alle Zelte zu empfehlen (nicht nur für die undichten). Diese schont den Zeltboden und hält ihn sauber.
Entweder Boden austauschen (rentiert sich in den seltensten Fällen) oder eine Unterlegplane verwenden.
Unterlegplane ist für alle Zelte zu empfehlen (nicht nur für die undichten). Diese schont den Zeltboden und hält ihn sauber.
Unterlegplane ist zwar bei vielen Zelten empfehlenswert, vor allem wenn die Bodenwann aus einem feinem Stoff gemacht ist, aber gegen undichten Boden hilft es nicht wirklich, da bei starkem Regen auch zwischen Unterlegplane und Zeltboden feuchtigkeit kommt.
@Mulan: Um was für ein Zelt handelt es sich denn?
Grüße
Thomas
@ thomas: tja, da hast du mich erwischt. ich kenn mich ehrlich gesagt nciht besonders gut aus mit zelten. es ist eigentlich das zelt meines bruder, auch wenn ich es am meisten benutz habe. es ist glaube ich ein iglo-zelt, hat also ein innenzelt, zu dem auch der boden gehört und dann eine außenhaut (die wenigstens noch dicht ist). ich hatte gehofft, dass man esvielleicht speziell imprägnieren kann. ein plane würde vermutlich auhc mein packgewicht und -maß überschreiten
Schmeiß den Kack in den Restmüll und kauf dir was brauchbares bevor du losziehst...;)
Es gibt übrigens selbstklebende Goretex-Flicken. Die gibts für Jacken und für Zelte in allen möglichen Maßen und Größen. Kosten auch nicht die Welt. Die kleben so bombig, die haften echt überall drauf.
@ebbel: tja, das bräuchte wohl nen ganzen Haufen flicken, oder eine einzige gigantische. der restmülltipp ist dann wohl das ende des zeltes. wollte die hoffnung nur noch nicht aufgeben
jedenfalls vielen dank für die hilfen
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.