PDA

Vollständige Version anzeigen : Independence Day!?


Dana
08.01.2005, 18:08
Hallö

Habe gerade erfahren, das ich am Independence Day in Indien bin ( In Jaipur um genau zu sein).
Was passiert an diesem Tag? Gibt es Feiern?
Was genau ist am Independence Day passiert?

Grüß
Dana

Masterlu
09.01.2005, 09:38
Hallo Dana!

Am 15. August 1947 verkündete Indien seine Unabhängigkeit von Großbritannien. Dies ist auch gleichzeitig das Datum, an welchem sich das Land in die zwei Staaten Indien und Pakistan zerteilte.

Wenn du mehr über den Weg zur Unabhängigkeit Indiens erfahren willst, dann google mal nach Mahatma Gandhi... ;)


Grüße Masterlu

nana z.
10.01.2005, 07:45
letztes jahr war ich in delhi am independance day. wo es wohl feierlichkeiten um das red fort gibt, aber da bin ich nicht hin (zu schlapp nach dem flug). dafür konnte man überall sonst lauter kinder kleine drachen basteln und damit spielen sehen.
das jahr davor war ich zu der zeit in ladakh und es wurden paraden marschiert und reden gehalten. irgendwie arg seltsam anmutende veranstaltung.