Vollständige Version anzeigen : Welche Outdoor/Trekking/Wanderzeitschriften lest i
???
Ich lese regelmäßig die Outdoor. Mir gefallen die TourTipps und besonders auch die vielen Ausrüstungstests.
Welche Zeitschriften könnt ihr empfehlen?
Also ich bekomme regelmäßig das Alpenvereinsheft, ansonsten lese ich eigentlich keine Fachmagazine.
Allerdings schmökere ich gerne auf deren Webseiten, wodurch sich auch leichter Querverbindungen herstellen lassen.
Andreas
Hi,
lese auch gerne die Outdoor, vor allem die Tourentipps wegen. Die Ausrüstungstest und überhaupt deren Mentalität finde ich nicht sonderlich gut, da deren Ansichten sehr einseitig sind. So werden fast nur recht teure Sachen getestet, und der unerfahrene Leser bekommt schnell den Eindruck ( auch anhand der Tourenfotos ), dass in den Alpen oder 500-Euro Funktionsjacke und Hilleberg-Zelt nichts geht.
Ansonsten schmöckere ich in der Stadtbücherei auch gerne in der Alpin oder Bergsteiger gerne rum, ist mir irgendwie lieber als Internet. Nur besonders ernst nehme darf man die Zeitungen auch nicht immer. Am besten fand ich letztes Jahr einen Bericht in der Bergsteiger über die Tour-Mont-Blanc, dass man sich lieber einen Bergführer für die 12 Tage nehmen sollte, falls man des Französischen nicht mächtig ist ;D
Grüße
Thomas
Wenn was drinn ist, was mich interessiert, kaufe ich die Zeitschrift, egal welche. Aboniert habe ich keine. Alpin finde ich von der Einstellung her ganz gut. Allerings haben die halt fast ausschließlich europäische Touren drinn. Trekking ist fast noch am besten. Klasse Touren bei denen man sich Anregungen holen kann.
tinolito
14.08.2003, 17:53
Hallo,
die Outdoor hatte ich schon mal ein Jahr abonniert. Letztlich fand ich sie dann aber so schlecht, dass ich sie nicht mehr lese.
National Geographic Adventure (nur in englisch) scheint noch ganz interessant. Ist aber in D sehr teuer und schwer zu bekommen.
Gruss,
Tinolito
Die National Geographic Adventure müsste es inszwischen auch als Deutsche Ausgabe geben. Ich habe die erste Ausgabe im Frühjahr diesen jahres gekauft. "Die 50 grössten Abenteuer der Welt".
Einige Sahcen davon waren mir zu heftig, andere waren in meinen Augen kein Abenteuer, sondern nur ein Aktivurlaub.
Es sind auch alles nur Reiseberichte. Keine Infos, kein Know-How.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.