PDA

Vollständige Version anzeigen : ACHTUNG: Spam-User

Andreas
03.01.2005, 13:10
Hallo,

Ich bedaure, dass ich zum ersten Mal in über drei Jahren dazu gezwungen bin, einen User vorrübergehend (bis zum 13.01.2005, ~13:00) zu sperren.

Ein User hat sich am 26.12.04 registriert und seither zwar keinen Beitrag geschrieben, aber knapp 300 private Nachrichten, alle mit demselben Inhalt versandt:
Hallo,

ich bin auch eine leidenschaftlicher Rucksacktourist.
Seit kurzem baue ich und meinem Freund [... gelöscht ...] ein Forum über Rucksacktouristik und Backpacker auf.

Nun sind wir mit der Gestaltung fast fertig und suchen interessierte User, die in unserem Forum Beiträge und Antworten schreiben.
Vielleicht hast du ja eine interessante Frage oder einen Beitrag, den du auf meinem Forum schreiben könntest.

Das Forum findest du unter: [... gelöscht ...]
Wir würden uns sehr freuen dich als Mitglied begrüßen zu können.

Gruß,
[... gelöscht ...]

PS: Wir suchen auch noch Moderatoren für unser Forum. Bei Interesse kannst du mir ja eine PM Nachricht schicken. Wie ihr wisst, habe ich absolut nichts dagegen, wenn ein User in seiner Signatur einen Link zu seiner Homepage setzt, ja ich unterstütze das sogar. Aber die Datenbank ausschließlich zu dem Zweck zu nutzen, um Werbung zu machen, ist SPAM. Außerdem ist das beworbene Forum nur Teil einer kommerziellen Seite (Shop) und kommerzielle Werbung ist hier gar nicht gern gesehen.

Besagter User ist bislang bis zum Buchstaben 'C' gekommen und hatte offensichtlich vor, noch allen anderen die gleiche Spamnachricht zuzusenden. Ich bitte alle, die eine solche Nachricht erhalten haben, diese gleich zu löschen.

Andreas

Masterlu
03.01.2005, 17:51
Hallo Andreas!!

Ich stimme Dir zu 100% zu, es war auf jeden Fall richtig diesen Spamer zu sperren, hattte auch so eine Nachricht im Postfach.

Solche Werbung ist nur noch nervig! :mad:

Grüße aus Tübingen
Masterlu

Jens
04.01.2005, 07:05
Diese Mail hab ich auch schon bekommen und gelöscht.
Warum wurde der User nicht dauerhaft gesperrt:confused:

Andreas
04.01.2005, 08:14
Diese Mail hab ich auch schon bekommen und gelöscht.
Warum wurde der User nicht dauerhaft gesperrt:confused:Weil jeder einmal einen Fehler machen kann und der Spammer sich tatsächlich nichts dabei dachte, als er so vorging! Ich habe das mit ihm geklärt. In Absprache mit ihm wird sein Account nun sogar gelöscht. Er hat einen neuen Account unter einem neuen Namen angelegt, um nicht als Spammer identifiziert zu werden. Für mich ist das okay, wenn er sich künftig an die Grundregeln der Netikette hält.
Werde aber natürlich ein waches Auge haben ;) .
Andreas

Jens
04.01.2005, 09:04
Hi Andreas,
dies sollte kein Vorwurf an Dich sein.
;)
Ein schönes neues Jahr übrigens noch nachträglich
Gruß
Jens

Heiko
04.01.2005, 12:33
Hi Andreas
hatte die Tage auch so ne Nachricht in meinen Forums Postfach...gelöscht
und HEUTE noch ne Email an meine normale Email-Adresse ... gelöscht.

Gruß und frohes neues Jahr

Heiko

Andreas
04.01.2005, 15:16
@ Jens: Hi Andreas, dies sollte kein Vorwurf an Dich sein. http://trekkingforum.com/forum/images/smilies/wink.gif Habe ich auch nicht so aufgefasst! :)

@ Heiko: Also das ist schon ein starkes Stück! Nachdem 'SPAM-User' und ich uns gestern per Mail und per Kurzmitteilung sogar sehr freundlich geeinigt haben, dass er heute weiter die Userliste durchgeht, um nun statt Kurzmitteilungen zu versenden, eMail-Adressen herauszufiltern. Wirklich schade :( ! Ich denke nämlich, er hätte mit seiner Erfahrung durchaus eine Bereicherung für das Forum sein können!

Andreas

Becks
10.01.2005, 19:02
Soviel zu meinen PNs bezüglich Rechte in Chaträumen und Boards.

Den Burschen kannst Du nun dauerhaft sperren und ein Hausverbot erteilen. Sollte er es brechen, stehen die rechtlichen Mittel sperrlangweit offen. Zum Glück sind aber nur wenige Leute so hartnäckig, es auf solche Spielchen ankommen zu lassen.

Alex

Princepsarcani
29.03.2005, 12:01
also ich muss sagen, dass das wirklich eine frechheit ist!
es wird schon es wird schon aus zu vielen dingen geld gewonnen!!!
UND, dass ein ort des wissens und der "ruhe" ausgenutz wird um
seinen beutel zu füllen, ist...

Jugendfrei gesagt: Der Everrest, der frechheiten!!!

leider sind viele menschen so... :-(

phacops
24.04.2005, 17:22
mancher Fischer fischt im trüben...

aufpassen!