PDA

Vollständige Version anzeigen : DEUTER Aircontact oder LOWE ALPINE Cerro Torre

Wulf
01.01.2005, 14:02
Ich will mir bald einen neuen Trekking Rucksack Kaufen.
Wie das Thema schon sagt schwanke ich zwischen den "DEUTER Aircontact 75 + 10" und den "LOWE ALPINE Cerro Torre 55 ND FO" welchen von den Beiden würdet ihr mir empfehlen oder gibt es einen anderen guten in der gleichen Preisklasse?
Ich bin nur 172cm groß desshalb würde ich eher zu den LOWE ALPINE Cerro Torre 55 ND FO tendieren da er ja für kleine Menschen ist, wenn ich aber bei meiner Größe mit den DEUTER Aircontact 75 + 10 keine Probleme bekomme würde ich eher ihn Wählen.

DEUTER Aircontact 75 + 10 Details (http://www.peak-berlin.com/arthtml/4600.htm)
http://www.peak-berlin.com/artbild/4600.jpg
(Bild von www.peak-berlin.com (http://www.peak-berlin.com/))

LOWE ALPINE Cerro Torre 55 ND FO Details (http://www.peak-berlin.com/arthtml/12536.htm)
http://www.peak-berlin.com/artbild/12536.jpg
(Bild von www.peak-berlin.com (http://www.peak-berlin.com/))

ebbel
01.01.2005, 14:18
LOWE ALPINE, keinen Kompromis. Preisgünstig im Vergleich, top quality, und die Typen die ihn entwarfen haben echt Ahnung was ein Rucksack können muss und was nicht. :cool:
Nur welche Größe Deuter 75+ und LowE ALPIN 55 ?? das muss ich nicht verstehen oder ??

Wulf
01.01.2005, 14:30
Nur welche Größe Deuter 75+ und LowE ALPIN 55 ?? das muss ich nicht verstehen oder ??
Jo das kommt daher das ich den Deuter eine nummer kleiner hässlich finde da er Blau ist und nicht Grün. Desshalb wenn mir der Deuter eh zu groß währe würde ich sowieso den Lowe Alpin nehmen. Für den Preis soll der Rucksack nicht nur bequem sein sondern mir auch von der Optik her gefallen.

Wulf
01.01.2005, 20:48
Ich hab noch den Tatonka Katanga 70 gefunden. Der Gefällt mir auch noch sehr gut. Hat schon jemand erfahrungen mit diesen Model gemacht?

http://www.gotcha-dome.de/ebay-bilder/katanga70-1.jpghttp://www.gotcha-dome.de/ebay-bilder/katanga70-2.jpg

Carsten010
01.01.2005, 22:13
Ich hatte den Tatonka schon öfter mal im Laden an.

Sehr steifer Hüftgurt mit dem Du Dir viel Gewicht schön auf die Hüfte packen kannst.

Was spricht eigentlich dagegen die Dinger selber mal in nem Laden anzuziehen, schliesslich ist Passform bei Rucksäcken ja auch wichtig, finde ich.

CU

Carsten

Wulf
02.01.2005, 10:59
Bei mir ist nur Payola in der nähe aber die haben glaube den Tatonka da ich werde mal nächstet Wochenende vorbei Schaun. Gibt es in Wittenberg nicht auch noch einen Trekking laden?

ebbel
02.01.2005, 14:37
Wo zum Geier ist eigendlich Wittenberg??

Nima
06.01.2005, 18:43
Beim Rucksack gibt's nur eins: im Laden gefüllt anziehen und sehen wie er passt!!!
Sind bei Alpin Lowe die "ND" nicht die speziellen Damenmodelle?

Masterlu
06.01.2005, 19:04
Hallo Wulf!!

Ich habe zwar keinen der Rucksäcke, welche du Dir ausgesucht hast, aber ein Modell von Tatonka besitze ich schon seit einiger Zeit: Den Apogee 60. Ist zwar bestimmt in den Augen vieler ein Billigmodell, aber für meine Ansprüche genügt er vollkommen!
Er lässt sich auch vollgepackt (bei mir waren das bisher maximal 15 kg) angenehm tragen. Auch das robuste Material dieses Tatonka Rucksacks gefällt mir.

Ich würde dir den Katanga empfehlen, weil ich selbst mit Tatonka sehr zufrieden bin. :D

Achso hier noch ein Bild von meinem:

http://www.directupload.net/images/050106/9XTGJu2h.jpg
(Bildquelle: snow-online.de)

Grüße Masterlu

Andreas
06.01.2005, 19:28
Nur mal so nebenbei:

Bitte bei verlinkten Bildern von anderen Webseiten bitte kurz in Klammer darunter schreiben, woher das Bild stammt ('Zitat'), um keine Probleme mit dem Urheberrecht zu bekommen.

Also zum Beispiel: (Bild: globetrotter.de)

Danke!

Andreas

Masterlu
06.01.2005, 19:50
Hallo Andreas!!

Habe das Bild selbst hochgeladen, muss ich auch dann einen Verweis machen? :confused:

Edit: Habs jetzt einfach mal druntergeschrieben, woher das Bild ursprünglich stammt. :cool:

Grüße Masterlu

Andreas
06.01.2005, 20:00
@ Masterlu: Ja, auch dann, denn es schadet ja nicht, ist schnell erledigt und im Zweifelsfall kann uns niemand etwas ;) .
Verlinken musst (sollst) du nicht, sondern einfach nur ohne 'www', dann wird der Link nicht automatisch erstellt.

Andreas

ritter_chu
07.01.2005, 10:08
Hallo Wulf,

also ich habe den Cerro Torre 75+ und bin selber 174cm mit 63 kg. Die Rückenlänge hab ich ca. bei der Mitte eingestellt und kann noch ca. 5 cm länger oder kürzer stellen.
Also so klein bist du auch nicht dass du auf das 55+ Modell zurückgreifen mußt um optimale Passform zu haben. Denke dass die 55 L Modelle eher für Personen um die 155 - 165 cm konzipiert sind.

Ich weiß ja nicht was du mit dem Rucksack vor hast, aber 55 Liter reichen grad für Mehrtageswanderung mit übernachtung in Hütten. Zelt kriegst da nicht mehr rein.

grüße Martin

Wulf
07.01.2005, 12:46
Sind bei Alpin Lowe die "ND" nicht die speziellen Damenmodelle?
Die erfahrung habe ich am Mittwoch beim Anprobieren gemacht :D also der entfällt schonmal.

Hallo Wulf,

also ich habe den Cerro Torre 75+ und bin selber 174cm mit 63 kg. Die Rückenlänge hab ich ca. bei der Mitte eingestellt und kann noch ca. 5 cm länger oder kürzer stellen.
Also so klein bist du auch nicht dass du auf das 55+ Modell zurückgreifen mußt um optimale Passform zu haben. Denke dass die 55 L Modelle eher für Personen um die 155 - 165 cm konzipiert sind.
Hört sich ja auch gut an, noch kann ich mich nicht so recht entscheiden aber der Katonga hat mir sehr gut gefallen. Der sitzt richtig Fest und ist trotzdem noch bequem. Bis auf die zu steifen Schultergurte. Den Cerro Torre als 75+ hatten sie leider nicht da desshalb warte ich noch bis ich alle anprobieren konnte. Danke schonmal für eure Tipps

@ Andreas ich hab das mit den Bildern so gemacht ausser bei den einen das von eBay stammt ;)

Wulf
07.01.2005, 20:35
Ich werde dann Warscheinlich den Tatonka Katanga 60 nehmen. Den konnte ich mit ein paar anderen Vergleichen und er hat mir einfach am besten gefallen. Von der Größe her ist er genau richtig ich glaube der 70er währe schon wieder zu groß und der 55er zu klein gewesen. Jedenfalls sollte ich dort alles reinbekommen selbst wenn ich mal mehr mitnehme. Etwas warten werde ich aber noch da mir der Payola Verkäufer noch irgend einen andren 60er empfolen hat den hatten sie aber gerade nicht da und den Namen hab ich mir nicht gemerkt. Ich glaube nicht das ich mich noch umentscheide aber man weiß ja nie ;)

Dana
08.01.2005, 16:56
Hallo

habe den aircontact 75+10 l und bin total zufrieden damit, der kostet übrigens bei LARCA nur 129,95 E (obwohl Geld nicht alles ist, ist das schon ein verlockendes Angebot).
HAbe ihn einfach im Laden mal anprobiert und anschliessend über Versand bestellt.:D

Schöne Grüße Dana

Wulf
09.01.2005, 10:21
Das ist gut :D ich werde den Tatonka Katanga 60 über eBay Bestellen. Da gibt es den für 150,- Sofort/Neu und das beste ist das der die Farbe Schwarz/Grün hat während im Laden nur Schwarz/Grau zu finden ist.

shakey
26.04.2005, 15:55
Zitat Dana:

habe den aircontact 75+10 l und bin total zufrieden damit, der kostet übrigens bei LARCA nur 129,95 E (obwohl Geld nicht alles ist, ist das schon ein verlockendes Angebot).
HAbe ihn einfach im Laden mal anprobiert und anschliessend über Versand bestellt.:D

Das ist ja wohl die unterste Schublade, wenn man sowas macht, sollte man sich zu den anderen Leichen in seinem Keller gesellen und nun wirklich nicht stolz darauf sein!
Warum nicht Hartschalenkoffer von Ebay und ab nach Ibiza?

dennoch:
Rucksäcke immer von Deuter, ich stimme dem zu

hosentreger
26.04.2005, 21:51
Habe den Lowe Alpin Cerro Torre 75+ und komme prima damit zurecht. Besonders hervorzuheben ist der "massive" Hüftgurt, das rückengemäße Anpassungssystem des Tragesystems und die zusätzliche frontale "Ladeklappe" - nicht billig, aber sowas kauft man ja nur einmal - dann aber richtig!!!
hosentreger

Dana
30.04.2005, 16:22
Hallo Shakey,
scheinst ja ziemlich viel Geld zu haben?
Also wenn ich ein Produkt für 60 E billiger bekommen kann, dann kaufe ich es natürlich bei dem günstigeren Anbieter.
Gucken und vergleichen ist die Devise und ich denke das ist bei den heutigen Preisunterschieden ja auch nötig, falls man nicht geld zum Fenster rausschmeissen möchte.
( Dieses spare ich übrigens lieber um z.B. meine Reise zu verlängern)
Ob du ein Produkt im Laden anguckst und es dann bestellst und anschliessend nicht wieder zurückschickst hat ja schliesslich nur Vorteile für dich und das Versandhaus.
Und jetzt erzähl mir nicht das Decathlon pleite geht weil ich es doch gewagt habe mir einen Rucksack anzugucken, aufzusetzen und nicht zu kaufen.;)

Schöne Grüsse
Dana

Swordfish
13.05.2005, 10:27
das ist die typische Mentalität, im Fachgeschäft sich beraten lassen und dann billig im Internet kaufen. Wenn das so weitergeht braucht sich keiner Wundern wenn es bald keine Geschäfte mehr gibt in dem ein Verkäufer einen richtig beraten kann.

Gruß Henning

christianschmidt
13.05.2005, 16:10
das ist die typische Mentalität, im Fachgeschäft sich beraten lassen und dann billig im Internet kaufen. Wenn das so weitergeht braucht sich keiner Wundern wenn es bald keine Geschäfte mehr gibt in dem ein Verkäufer einen richtig beraten kann.

Gruß Henning
man lässt sich ja beim anprobieren beraten, dann ist ein verkäufer ja nicht überflüssig. und die meisten geschäfte haben ja auch nen i-net shop.

ich hab noch so einen fernsehbericht von nem typen im kopf der hat ein sportgeschäft und verkauft übers i-net, 2 mio. jahresumsatz= 1 mio./geschäft + 1 mio./i-net.

Swordfish
13.05.2005, 17:24
das mag ja alles sein aber es muß doch jedem klar sei das kein Geschäft das Ladenmiete und seine Verkäufer bezahlen muß für den gleichen Preis anbieten kann wie ein ebay-shop der als einzige Ausrüstung einen Computer hat. Ich finde es recht mies das know how des Fachgeschäftes auszunutzen um dann billig im Internet einzukaufen:mad:

Lupus
17.05.2005, 10:51
Hi Wulf

Ich habe den Deuter Air... 75 und bin mit dem ziemlich zu frieden.
Ist relative steif im bereich des Hüftgurtes und die Träger an den Schulter sind auch angenehm zu tragen. Ich finde, dass der Ruchsack auch so viele gute Packmöglichkeiten besitzt. Zur Farbe, den Deuter Aircontact 75 gibt es auch in blau.

Und ich stimme dem auch zu, das man auch kleine Läden Unterstützen muss, damit nicht die Großkonzerne alles kaputt machen. Habe mich auch im Fachgeschäft beraten lassen und dort auch gekauft. Denn schließlich habe ich den Fachverkäufer ungefair eine Stunde in anspruch genommen, und das kostet dem Laden dann auch Geld. Schließlich kaufst du nicht nur den Rucksack sondern auch die Infos vom Verkäufer. Deshalb nicht immer nur bei Großhändler kaufen sondern auch die kleinen Tante Emma Läden unterstützen.
Kannst ja mal darüber nachdenken, wenn du der Ladenbesitzer wärst.
Der Laden geht nich pleite nur weil DU nicht bei ihm gekauft hast, aber man darf nicht immer nur an sich denken, denn schleißlich machen das dann alle, und dann geht der Laden Pleite.
Ich habe selber ein sehr eingeschränkte Geldbörse.
Bin Zivi und habe 450€ im Monat zu Verfügungund wohne alleine.Also auch kein Großverdiener:D

Wollte dir nur mal mitteilen, du bist nicht alleine mit der kleinen Geldbörse.:-)

Also dann noch viel Spass mit dem Rucksack Wulf

MfG Lupus