PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtiger Rucksack für 12 Monate Work and Travel

ozbackpacker
20.12.2004, 21:40
Hallo an alle Reisebegeisterten!
Ich möchte im Sommer nächsten Jahres für 6 Monate nach Neuseelnad und danach direkt im Anschluss für 6 Monate nach Australien. Da ich in dieser Zeit aber nicht nur Urlaub an einem Ort mache, sonder so viel wie möglich umherreisen möchte, möchte ich mir einen Rucksack zulegen, der einen Koffer ersetzt. ich möchte alles Gepäck, was ich in dieser Zeit brauche in diesen Rucksack bekommen (allerhöchstens 20 KG). Da dieser Rucksack in diesem Jahr alles ist was ich habe um meine Habseligkeiten zu verstauen, sollte er Qualitativ gut und robust sein und möglichst Wasserdicht und komfortabel zu tragen sein.
Beim suchen im Internet bin ich auf den Glissade von Macpac gestoßen. Kann mir jemand das Teil für meine Zwecke empfehlen, oder hat jemand einen anderen/besseren Tip für mich?
Ich freue mich über jede Antwort!!!
Mit Freundlichen Backpackergrüßen

Kebnekaise
21.12.2004, 10:16
Kommt drauf an, was du vorhast und wie du unterwegs sein willst.
Wenn du deinen Rucksack so richtig viel herumtragen willst, dann bist du mit einem Teil wie den Macpack Glisade oder was ähnlichem sicher gut bedient.

Wenn du aber mehr als "Reisender" denn als Trekker unterwegs bist, d.h. du trägst den Rucksack nur von Fall zu Fall ein paar Stunden und willst damit auch mal ziviler daherkommen, dann schau dir doch mal die sog. Kofferrucksäcke an. Die gibt es in den verschiedenen Größen, sind bequemer zugänglich und haben - je nach Verarbeitung - auch sehr gute Geschirre, sind also auch mal länger zu tragen. Zudem kann man bei denen das gescchirr abdecken, das stört dann beim Fliegen weniger.
Eine Auswahl findest du bei Globetrotter (www.globetrotter.de (http://www.globetrotter.de)) oder bei so ziemlich jeder Firma, die Rucksäcke herstellt.

Lungta
21.12.2004, 11:36
Den MacPac Cascade (85 / 90 l) gibt es (nur) heute im Robinsonshop für 199 Euro: http://www.robinsonshop.com/ Das ist wohl eine Größe über dem Glissade und scheint mir recht günstig (bei Versendung nach D allerdings recht hohe Versandkosten).

Christine

ozbackpacker
21.12.2004, 12:10
Danke schon mal für die Antworten!
Ich suche schon einen Rucksack, den ich auch länger umhertragen kann, da ich auch als Trekker unterwegs sein wollte. Wie sieht das denn mit Rucksäcken um die 60, 70 litern aus. Hat da jemand schon gute, bzw schlechte Erfahrungen mit einigen Modellen gemacht?

Dana
21.12.2004, 13:05
Hallö

Hab einen guten Rucksack, Deuter Aircontact, Kostenpunkt bei LARCA 129,95 E (super günstig) und vor allem super bequem, 75 + 10 l.

grüße
Dana

Murmel-Sepp
22.12.2004, 11:15
Hi Ho - never ending story ... den richtigen rucksack zu finden :)

Passen muss er wie ein Schuh ! Bei so einer langen Reise auf Qualität achten !
Ich habe einen Rucksack von Northface. Damit bei ich sehr zufrieden. auch 75 +.

Die Hüftpartie ist wichtig, die guten Rucksäcke haben in den Hüftgurten
Verstärkungen aus PVC eingearbeitet und sind sehr gut gepolstert.

MacPac kann ich sehr empfehlen, wobei die eher etwas breiter und weniger lang
schneiden. Wichtig ist, das der Rucksack zu Deiner Statur paßt.

preislich liegst Du zwischen 150 und 250 €
Geh in viele unterschiedliche Geschäfte und lass Dir viel Zeit mit dem Kauf.
Immer wieder anprobieren - irgendwann findest Du Deinen Rucksack.

Wichtig ist die ORdnung im Sack - Also PAcksäcke benutzen ! BAlgtaschen aussen finde ich sehr gut - da kann man den Kleinkram gut unterbringen ...

Viel Spass bei der Suche - M-Sepp

ebbel
01.01.2005, 14:13
Jo Mann, 70+ sollte es schon sein. Lass die Finger weg von Jack Wolfskin Rucksäcken, die haben alle durch die Bank weg zu dünne Gurte, schade eigendlich weil sie optisch doch ganz ok sind und ansonsten an Funktionalität und praktischen Extras nix zu meckern ist. Wären da nicht die viiiiiiiiiiiieeel zu dünnen Gurte! Grade wenn du den Sack lange tragen darfst. Was mich an Deuter-Säcken stört ist, das man bei vielen Modellen den oberen Teil nicht als day-pack abnehmen kann und dass das Polstermaterial zum "quitschen" neigt, was man aber meist erst nach 25km Marsch merkt, dass es nervt. Praktisch wäre auch wenn du sowohl von oben als auch von vorn an die Sachen in deinem Rucksack rannkommst. Ansonsten stimmt was Murmel Sepp sagt: Geh in verschiedene Läden und laber mit den Leuten. Auf keinen Fall wür ich nen Sack online kaufen! :cool: