PDA

Vollständige Version anzeigen : 10.000 Beiträge

Andreas
15.12.2004, 11:59
Am 14. Dezember fiel die 10.000er Marke :)) !

Seit Juni (5000 Beiträge) wurden also gleich viel Beiträge geschrieben, wie seit 1. Dez. 2001, der Geburtsstunde des Trekkingforums.

Andreas

Flachlandtiroler
15.12.2004, 12:34
Hallo Andreas,

gratuliere!

Zufällig habe ich dazu kürzlich mal einen Vergleich (http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?p=97951&highlight=#97951) angestellt (die Auswahl ist natürlich subjektiv).

Wenn sich Deine Zuwachsrate so weiter entwickelt...

Gruß, Martin

Jens
15.12.2004, 16:38
Herzliche Glükwunsch Andreas.
Das Forum ist halt einfach Top.
Gruß Jens:D

Klaus
15.12.2004, 20:16
Hallo Andreas,

auch von mir herzlichen Glückwunsch, es lohnt sich doch immer wieder vorbeizuschauen !:)

Gruß

phacops
18.02.2005, 18:53
510 Besucher gleichzeitig heute!:-)

Mööönsch Andreas, da müssen sich andere Foren aber ganz schön anstrengen, bei dem Zuspruch mitzuhalten! ;)

Gratulation!

phacops

Andreas
21.02.2005, 10:32
Diese Besucherzahl muss allerdings etwas relativiert werden: Es waren ein paar Suchmaschinen unterwegs, deren Spider sich aufgesplittet haben, so das etwas über 200 Besucher eigentlich keine waren :o ...

Andreas

Flachlandtiroler
21.02.2005, 10:37
Diese Besucherzahl muss allerdings etwas relativiert werden:
Da gäbe es noch einen anderen Grund:
Wenn ich beim Login "Angemeldet bleiben" aktiviere, zählt mein Besuch noch stundenlang, obwohl ich eigentlich längst nicht mehr im Forum bin; klar, je größer der Timeout desto mehr "Besucher online"...
Real an der Tastatur dürften wohl kaum mal mehr als fünfzig User im Forum sein schätze ich. Du weißt es wahrscheinlich genauer.

Gruß, Martin

Andreas
21.02.2005, 11:00
Hallo Martin,

Danke für den Hinweis. Ist ein guter Anlass, einmal das 'Cookie-Timeout' zu erläutern:

Allerdings werden die User nicht stundenlang, sondern exakt 60 Minuten als online angezeigt. Auf diese Periode habe ich das Cookie-Timeout eingestellt. So lange wird ein User als »ist online« angezeigt, nachdem er das Forum verlassen hat.

Der Grund für den 60minütigen Timeout liegt darin, dass ungelesene Beiträge erst nach 60 Minuten als gelesen markiert werden sollen. Warum?

Ein Beispiel: Jemand kommt ins Forum, und findet - sagen wir mal - 13 neue, ungelesene Beiträge vor. Der User liest einen oder zwei, antwortet vielleicht auch, dann muss er zum Telefon oder sonstwohin ;), kann auf jeden Fall die restlichen 11 Beiträge nicht gleich lesen, die ihn aber interessieren würden. Wäre nun das Timeout auf nur 10 Minuten gestellt, und der User kommt erst nach 15 Minuten an den Computer zurück, würden die restlichen 11 Beiträge schon als gelesen markiert sein und er müsste sich mühsam heraussuchen, welche das gewesen sind. Leider sieht die Software kein getrenntes Timeout für 'User online' und 'als gelesen markiert' vor.

Wenn also steht: 'xxx User gleichzeitig online' so ist das zu verstehen, dass xxx User innerhalb einer Periode von 60 Minuten gleichzeitig online sind.

Schöne Grüße,
Andreas

Becks
22.02.2005, 00:08
*g* Muß ich auch mal suchen ob ich das bei mir verstellen kann, denn da ist derzeitig 5 min als Frist eingetragen. Jetzt weiß ich auch woher hier die hohen Userzahlen kommen. Hab mich schon gewundert, denn dafür daß ständig so viele Leute hier rumsurfen waren doch vergleichsweise wenige neue Nachrichten findbar.

Und bevor mich jetzt wieder jemand haut: Bei 500 Leuten gleichzeitig im Forum müssen schlichtweg mehr Fragen und Antworten zusammenkommen. Es kann nicht so viele Leute geben, die zwar gleichzeitig an einem Themengebiet interessiert sind, aber andererseits so wenig Fragen haben, daß sich nur ein paar Threads pro Tag ergeben.

Ansonsten finde ich es beachtlich. Vor einem Jahr war hier noch die Regel: Eine Person meldet sich an, stellt eine Frage, beantwortet eine und verschwindet dann wieder. Grob geschätzt hatte das Board hier doppelt so viele Beiträge wie User. Hat sich schwer geändert.

Alex

phacops
17.05.2005, 17:22
.... die 15.000er Marke fiel am 17.05.2005 ... :cool:

weiter so!

SilverDrake
17.05.2005, 19:14
Na dann mal einen Herzlichen Glueckwunsch und weiter so von mir.
Lg Frederik

wetterfest
17.05.2005, 19:38
gratuliere auch herzlich!!!!

ich denke es gibt kein vergleichbar gutes trekkingforum im netz, mit so breit gestreuten, kompetenten infos und auch wirklich immer topaktuell gewartet und betreut vom webmaster, ein superservice, simply the best!!!

helmut

Andreas
17.05.2005, 20:24
Euch allen herzlichen Dank und Kompliment retour :-) !
Und ich hoffe, auch weiterhin die Qualität halten zu können :-), auch wenn's schon recht viel Zeit verschlingt, und ich nicht jeden Tag dazu komme, alle Beiträge zu lesen!

Besonders gut gefallen mir Beiträge, in denen ein 'Neuer' schreibt, dass er schon recht lange mitliest, jetzt aber doch 'ne Frage hätte. Das macht meiner Meinung nach ein gutes Forum aus: wenn man schon das Meiste beantwortet findet, wenn man nur schmökert.

Allerbeste Grüße aus Tirol,
Andreas

ebbel
21.05.2005, 19:41
ich bin hier auch gerne, aber nicht wegen quantitativer Beiträgesammelei sondern weil man hier ernsthaft coole Inspirationen bekommem kann

phacops
17.06.2005, 12:08
ich bin hier auch gerne, aber nicht wegen quantitativer Beiträgesammelei sondern weil man hier ernsthaft coole Inspirationen bekommem kann
Fein! :cool: Ich möchte dich auch nicht missen hier, speziell wegen so inspirativer Beiträge wie dem Käse Waschen im Bach (auch wenns nicht ins Gourmet-Forum paßt :p ) und Beschäftigung im Zelt bei Regen :D !

Nur weiter so! :D :D

phacops

ebbel
24.06.2005, 17:41
Das nehm ich jetzt als Kompliment :cool:

phacops
28.06.2005, 12:05
Das nehm ich jetzt als Kompliment :cool:
Es irrt der Mensch solang er lebt. Das gilt für Schlümpfe wahrscheinlich noch mehr.:cool:
Ein paar substantiellere Beiträge stünden sogar nem ebbel gut - versuchs einfach mal - tut nicht weh!

phacops :D