Vollständige Version anzeigen : Bhutan - Einreise
hallo,
hat es irgendjemand schon einmal geschafft, ein Visum für Bhutan zu bekommen, ohne die mehr als 200 US Dollar zu bezahlen und ohne täglich mit einem guide durch die Gegend zu ziehen:mad: .. und wie sehen die Grenzübergänge aus, wenn man nicht fliegen will (bzw. nur auf der Rückreise mit der bhutanesichen Air-Line über die Berge will).
gruesse aus dem osten von old-germany
omamone
Ja, ich kenne jemanden, der vor ein paar Jahren bei einem Kraftwerksprojekt als Geologe mitgearbeitet hat. In seiner (spärlichen) Freizeit konnte er sich praktisch frei bewegen. Es war aber immer ein Fahrer mit ihm unterwegs.
Ansonsten, denke ich, braucht man eine Einladung einer hochgestellten Person. Ein hoher Politiker aus Indien mag ebenfalls über entsprechende Kontakte verfügen.
Die Overland-Grenze bei Phuntsoling nach West Bengal (Indien) ist ganz normal geöffnet, wenn man die benötigten Permits und Visas hat. Flug ist nicht verpflichtend.
Andreas
Das kann ich bestätigen. Das normale Touristenvisum kostet ab USD 200 pro Tag, ja nach Dauer des Aufenthalts und Gruppengrösse. Andere Visas gibt es schon und frei bewegen kann man sich mit denen auch. Neben den erwähnten Einladungen seitens staatlicher Organisationen haben auch die in Bhutan lebenden Ausländer die Möglichkeit, limitiert Freunde und Bekannte einzuladen. Für diese Visas gibt es unter den Ausländern einen Handel. Falls Du also jemanden kennst, der jemanden kennt...
Der Grenzübergang in Phuentsoling ist die einfachste Möglichkeit (mit den notwendigen Permits), wenn man von Indien kommt. Ich habe auch schon gehört, dass die Ein/Ausreise ganz im Osten nach Darjeeling/Assam möglich sein soll.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.