Vollständige Version anzeigen : Fragen über fragen!
Erst mal hallo an alle! :)
Wie soll ich anfangen, also durch umstände in meinem Umfeld habe ich mich begonnen mehr für das Trampen zu interessieren!
Jetzt hätte ich einige Fragen.
Ich bin absoluter Neuling wenn gleich ich viel Sport mache habe ich aber nichts mit dem Trekking bzw. Trampen (ich denke das ist das gleiche oder?) zu tun.
Würde mich aber sehr dafür interessieren, da ich der Meinung bin wenn man Jung ist hat man womöglich noch die besten Möglichkeiten Abenteuer zu erleben! (bin 21)
Mich würde Südamerika interessieren.
Kann ich sagen wir mal einfach da rüber fliegen und weiß nicht ein halbes Jahr oder Jahr durchtrampen ohne jemals etwas in der Richtung gemacht zu haben?
Wie könnte ich mich auf das vorbereiten?
Ich hätte noch fast ein ganzes Jahr zur Vorbereitung.
Eine Bekannte die auch solche Reisen macht hat mir gesagt wenn ich mit 500 Euros pro Monat rechne komme ich durch. (Stimmt das?)
Danke euch im Voraus für die Antworten!
mfg Manuel
HMMMM
bitte könnte mir wenigstens jemand sagen ob ich mit dem Trekking oder trampen recht habe?
Ich sollte das alles wirklich wissen kann ich mir da vielleicht mit einem guten buch selbst weiter helfen?
Bitte wenigstens eine antwort!
Danke Manuel
Hallo Manuel,
na dann will ich mal eine erste Antwort versuchen:
Trekken und Trampen sind (nach meinem Verständnis) schon was verschiedenes:
Trampen z.B. von Innsbruck nach Salzburg: du stellst dich an die Autobahnauffahrt, streckst den Daumen raus und wenn du Glück hast bist du ein paar Stunden später in Innsbruck.
Die gleiche Strecke als Trekking geht aber über Karwendel und Kaiser und dauert ne gute Woche (mindestens).
Also: Trekking hat grundsätzlich mit Bergen zu tun, Trampen nicht zwangsläufig, sondern meint eher Fortbewegung durch Mitgenommenwerden, aber auch zu Fuß oder öffentliche Verkehrsmittel (im anglikanischen Sprachraum ist tramp und trampen aber auch wieder was anderes).