PDA

Vollständige Version anzeigen : Harzwanderung


Mattias_S
02.12.2004, 15:47
Hallo beisammen,

wer kann mir anläßlich Harz4 (kleiner Scherz am Rande :D :D :D ) eine schöne Harzwanderung von ca. 5h Dauer empfehlen :confused: :confused:

Danke :cool:
Mat :-/ :o

Lungta
02.12.2004, 18:07
Im vorletzten Panaroma = 5/2004 (Mitgliederzeitschrift des DAV) wurde eine viertägige "Haute Route Harz" vorgestellt - vielleicht ist da ja eine interessante Tagesetappe für dich dabei? Den Artikel gibt es als pdf zum Download über die DAV-Website:

http://alpenverein.de/template_loader.php?tplpage_id=165&id=88&mode=details#listEntry88

Viel Spaß im Harz

Christine

H.Otto
31.01.2005, 11:58
Eine sehr gute Tour ist von der Okertalsperre nach Torfhaus. Habe auch so um die 3h gebraucht allerdiengs nach zwei tagen im zelt(Januar)und rund 17kg gepäck. Mann könnte dann von Torfhaus auch gleich weiter auf den Brocken in der Woche oder bei schlechtem wetter, starkem Wind oder Ähnlichem ist da auch nicht so viel los(ist von torfaus gut 8km also 1 1/2h). oder man geht halt schon vor der Okertalsperre los.

H.Otto

Thomas
31.01.2005, 16:33
Eine sehr gute Tour ist von der Okertalsperre nach Torfhaus. Habe auch so um die 3h gebraucht allerdiengs nach zwei tagen im zelt(Januar)und rund 17kg gepäck. Mann könnte dann von Torfhaus auch gleich weiter auf den Brocken in der Woche oder bei schlechtem wetter, starkem Wind oder Ähnlichem ist da auch nicht so viel los(ist von torfaus gut 8km also 1 1/2h). oder man geht halt schon vor der Okertalsperre los.

H.Otto

Die Tour habe ich vor ein paar Jahren Ende Mai auch gemacht. Ist wirklich schön, aber bei gutem Wetter schon recht überlaufen. Da sollte es bestimmt einsamere Strecken geben :-)

Grüße

Thomas

H.Otto
31.01.2005, 16:50
Oder du versuchst es mal mit meine ersten Etappe von der Grane- zur Okertalsperre das erste 1/4 geht zwar über wander wege aber danach ist man, wenn man das will, nur auf wegen auf denen höchstens mal nen Förster unterwegs ist, bzw geht es auch recht viel querfeld-ein.
Wir haben da über 4h lang keinen einzigen Menschen gesehen.

Otto

Eve
16.11.2005, 15:15
wer kann mir eine schöne Harzwanderung von ca. 5h Dauer empfehlen

Danke :cool:
Mat :-/ :o [/QUOTE]




Hi.

Eine sehr schöne Strecke ist es von Thale nach Wendefurth (Teilstück vom Harzer Hexenstieg), sind knappe 21km. Es geht schön am Bodetal entlang. Allerdings ist dieses Stück auch das beliebteste, man trifft dort viele Wanderer an :(

Oder Du gehst über Ilsenburg den "Heinrich Heine Weg" entlang der Ilse auf den Brocken. Ist zwar nen krasses Stück, aber der Weg ist ja das Ziel :).

LG
Eve

Ps Da ich im Harz aufgewachsen bin, kann ich Dir auch noch ein paar Wege nennen, auf denen Du fast keine anderen Wanderer treffen wirst.