Vollständige Version anzeigen : Stechkartuschen in Patagonien ?
Stefan_Lorenz
29.11.2004, 10:13
Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand sagen, ob ich in Puerto Natales und in El C´halten Stechkartuschen kaufen kann ? Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.
Weiß außerdem jemand, ob man auf der Busfahrt von Punta Arenas nach Puero Natales an der Pinguin Farm vorbeikommt.
Danke, Stefan
Weiß außerdem jemand, ob man auf der Busfahrt von Punta Arenas nach Puero Natales an der Pinguin Farm vorbeikommt.:confused:
Was`n für `ne Pinguinfarm? Werden die jetzt schon gezüchtet? Also ich kenne nur die Pinguinkolonien die man besuchen kann. Eine in unmittelbarer Nähe von Punta Arenas und eine auf der Isola Madalena in der Magellanstraße (2 Stunden mit dem Schiff), wo über 1000 Paare brüten. Aber ne Farm? Hab ich da was verpasst?
Ute
Marco_Polo
29.11.2004, 16:30
Hola,
also Stechkartuschen wirst du mit großer Sicherheit überall bekommen, besonders in solch einem Trekkereldorado wie Puerto Natales.
Pinguinfarm ist mir auch neu....
Aber wie Nemo schon geschrieben hat gibt e ganz in der Nähe von Punta Arenas eine relativ große Kolonie von Magellanpinguinen.
Es werde Touren dorthin angeboten, wenn du allerdings im Besitz eines PKWs bist, bist du natürlich unabhängig....
Daniel
Stefan_Lorenz
30.11.2004, 13:56
Hab ich "Farm" geschrieben ???? Asche aufs Haupt. Meinte selbstredend Kolonie, Brutgebiet wie auch immer. Werde wohl nun nie mehr mein Image als Großstadt-Pfeife los.
bachergerardo
03.12.2004, 21:16
Hallo,
die Pinguinkolonie liegt nicht auf dem Weg von Puerto Montt nach Puerto Natales- und das ist gut so, die Tierchen leiden so schon genug an den vielen Besuchern.
Wenn Du Pinguine sehen willst und nicht so weit in den Sueden willst, dann bietet sich auch die Fundacion Otway auf Chiloe an, die Humboldt Pinguine leben bis weit in die Atacama hinauf.
Schoenen Gruss,
Gerhard
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.