PDA

Vollständige Version anzeigen : Gäste können ab sofort posten


Andreas
29.11.2004, 07:38
Ab sofort können Gäste wieder Beiträge schreiben.

Vorerst wird das Schreibrecht auf die Beantwortung von Themen eingeschränkt.

Eigene-Themen-Erstellen geht noch nicht! Nach einigen weiteren Probedurchläufen und Checks werde ich diese Funktion dann auch wieder ermöglichen.

Andreas

Andreas
02.12.2004, 18:37
Ab sofort können Gäste auch wieder Themen erstellen! :)

Füllt bitte das Feld 'Benutzername' mit einem beliebigen Namen aus, wobei das 'Unregistriert' zu löschen ist!

Reine Werbung wird ohne Ankündigung gelöscht!

Gäste können nicht:

Benutzerprofile sehen
sich unsichtbar machen
eine Signatur angeben
Anhänge herunterladen
Beiträge ändern
Beiträge löschen
Themen löschen
Umfragen erstellen
im Kalender Termine erstellen
fremde Termine sehen
»Wer ist online« sehen
Benachrichtigungen per eMail empfangen, wenn ein neuer Beitrag erstellt wurde.
die Funktion 'Kurzmitteilungen' nutzen
Wer diese und weitere Vorteile nutzen möchte, muss sich registrieren!

Grüße,
Andreas

Becks
16.12.2004, 23:09
Imo eine gefährliche Sache, wenn unregistrierte Benutzer Beiträge verfassen können. Du nimmst Dir damit die Möglichkeit, unerwünschten Personen ein Hausverbot zu erteilen.

Zu dem Thema siehe auch Aktenzeichen 9 C 797/04 Amtsgericht Konstanz.

Wir hatten solch eine störende Person, die mich erst einmal wegen Rufmord, Rufschädigung sowie im weiteren Verlauf wegen Urheberrechtsverletzung und diversen anderen Sachen angeklagt hat. Das volle Programm mit einem Sieg für mich. Dank Registrierung und damit unterschriebener Einverständnisserklärung der Nutzungsbedingungen aber ein voller Reinfall für den Kläger.

Alex

Hakku
16.12.2004, 23:34
@Andreas,
nicht einfaches juristisches Gebiet, wie Du siehst. Das Netz ist noch immer voller Überraschungen, positiv wie negativ.

Denk an die Zitate und Urheberechte! :(

Gruß
Hakku

Nepaltrekker
17.12.2004, 07:00
Was Becks schreibt ist richtig.Vorallem wird bei registrierten Benutzern des Boardes
vermieden,daß unser geliebtes Forum mit Werbung und Trolls überschüttet wird.
Als negativem Beispiel nenn ich mal das Nepalforum wo Trolls öfters vorkommen.
Schade irgendwie.

Andreas
17.12.2004, 08:08
Danke für eure Meinungen!
Wir hatten bei der alten Forensoftware auch keine Probleme mit Gästen.
Gott-sei-Dank gab es noch keine 'Trolls' hier; die gelegentliche Werbung ist rasch gelöscht.
Du nimmst Dir damit die Möglichkeit, unerwünschten Personen ein Hausverbot zu erteilen.Nein! Selbst über Gastpostings werden detaillierte Logfiles abgespeichert (IP etc.) und kann entsprechende Einschränkungen und Sperren vornehmen.

Ich würde mal sagen, vorerst bleiben wir dabei; es ist eine Sache von Sekunden, Gastpostings wieder auszusperren.:D

Schöne Grüße,
Andreas

hapezut
31.03.2008, 23:48
Hallo Andreas,
da ich nirgendwo anders eine Erklärung gefunden habe, frage ich dich jetzt direkt: warum kann ich als registrierter Benutzer keine Beiträge schreiben? Antworten kann ich ja geben, aber ich hätte da auch ein oder zwei Themen zu denen ich Gerne ander nach ihren Erfahrungen fragen würde und deshalb find ichs schade, dass mir daas verwehrt ist
Gruss
HaPe:cry:

Fjaellraev
01.04.2008, 18:10
In welchen Teilforen passiert dir das denn?
Eigentlich solltest du es an den meisten Orten können, es gibt nur ein paar Bereiche (wie zum Beispiel diesen) wo es für uns Normaluser nicht geht.

Gruss
Henning