PDA

Vollständige Version anzeigen : Hurra, es funktioniert wieder


Lungta
25.11.2004, 09:37
... ich hatte schon Entzugserscheinungen. Besten Dank an den Administrator, ich hoffe, du bist wenigstens etwas zum Schlafen gekommen.

Lungta

Andreas
25.11.2004, 09:40
Naja nicht viel, die letzten beiden Nächte. ;)
Und wenn ich schlief, dann schlecht, weil ich zugegebenermaßen sehr nervös war, ob es funktionieren wird. Aber - bislang - scheint alles gut gegangen zu sein!

Andreas

Dana
25.11.2004, 09:53
HAllo Andreas,

erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Ist irgentwie ein wenig ungewohnt, woran erkenne ich den jetzt, ob ich schon etwas gelesen habe und was neu ist ?

Habe übrigens schon einen Fehler entdeckt, der mir aber eigentlich völlig Schnuppe ist: mein letzter Besuch war laut Anzeige am 01.01.1970 (da war ich noch gar nicht geboren).

Schade finde ich, das es nicht mehr soviele "Beitragssymbole" gibt, aber egal, Glückwunsch noch mal zu Meisterleistung und mach weiter so.

Grüße
Dana

Andreas
25.11.2004, 09:59
Hallo Dana,

Ob es neue Beiträge gibt, siehst du an dem Symbol neben dem Forumstitel:
ein gelbes, geöffnetes Kuvert bedeutet: neue Beiträge seit deinem letzten Besuch
das blaue, geschlossene Kuvert zeigt dir, dass es keine neuen Beiträge gibt.

Habe übrigens schon einen Fehler entdeckt, der mir aber eigentlich völlig Schnuppe ist: mein letzter Besuch war laut Anzeige am 01.01.1970 (da war ich noch gar nicht geboren).
Das ist kein Fehler, sondern Absicht. Bei der Übertragung der Daten konnten die Informationen, wann man das letzte Mal online war nicht übernehmen, weil es dieses Feature gar nicht gegeben hat. Ich musste also ein beliebiges Datum einsetzen. :D

Dein Benutzerbild musst du übrigens auch wieder neu einstellen (geht im Kontrollzentrum).

Andreas

phacops
25.11.2004, 11:58
Danke Andreas für dein Engagement und die Arbeit die du reinsteckst.

Ein bischen umgewöhnen müssen wir uns halt.

Auch vermisse ich die Forumsfrischlinge und älteren Trekkingelche. Das war doch netter als vielnutzer, oder? und ich hungere nach smilies fürn Text. ;-)

Weiter viel Spaß und Erfolg!

phacops

Andreas
25.11.2004, 12:31
@ phacops: also die normalen Smileys gibt es ja: Beim Verfassen einfach auf das weiße Smileygesicht klicken. Im Dropdownmenü habe ich die gewohnten Smileys hinterlegt. Weitere werden folgen... versprochen... ehrlich... :p

Forumsfrischlinge gibt es nach wie vor. Ansonsten habe ich die folgende Einteilung gemacht:

neuer Benutzer: 0 bis 5 Beiträge
Forumsfrischling: 5 bis 50 Beiträge
Benutzer: 50 bis 100 Beiträge
Erfahrene Benutzer: 100 bis 200 Beiträge
Vielnutzer: 200 bis 500 Beiträge
Experte: > 500 Beiträge
Ist ein bisschen viel 'Nutzer' drinnen! Würde es gerne ändern. Aber nach den anstrengenden Tagen während der Umstellung war ich etwas ausgepowered, um mir da noch kreative Wortschöpfungen einfallen lassen zu können.

Vorschläge?

Andreas

Lungta
25.11.2004, 18:12
Hab' vermutlich Tomaten auf den Augen. Wo ist denn hier ein weißes Smiley? Die Buttons für Zitate, Links etc. finde ich auch nicht - bin wohl mal wieder zu blöd.

Dann eben ohne Zitat und Smileys: an meinem "Frischling" hänge ich natürlich, "Trekkingelch" ist doch auch schon mal gut. Passend zum Himalaya-Trekking würde mir noch "Yeti" einfallen, ansonsten gäbe es da noch so possierliche Tierchen wie Elbetritsche (gibt's hier irgendwelche Pfälzer?) oder Wolpertinger ... und natürlich Windpferde!

(bitte nicht ernst nehmen)

Lungta

Andreas
25.11.2004, 18:38
Hab' vermutlich Tomaten auf den Augen. Wo ist denn hier ein weißes Smiley? Die Buttons für Zitate, Links etc. finde ich auch nicht - bin wohl mal wieder zu blöd. Hmm, vermutlich hast du in deinen Editor ausgeschalten, wenn auch nicht absichtlich. Eigentlich habe ich aber für alle User dieselben Grundeinstellungen eingegeben, die man aber nach eigenen Gutdünken wieder ändern kann!

Du musst in dein Kontrollzentrum gehen.
Dort klickst du in der Abteilung »Einstellungen & Optionen« auf den Link Einstellungen ändern.
Dann scrollst du ganz nach unten zur Abteilung Verschiedene Einstellungen.
In der Zeile Beitrags-/Nachrichten-Editor sollte rechts ein Dropdownmenü sein.
Vermutlich ist bei dir Einfacher Editor - nur Textfeld eingestellt.
Ändere es auf Standard Editor - zusätzliche Schaltflächen oder am besten gleich auf den WYSIWYG-Editor, welcher der fortschrittlichste ist.


Trekkingelch, Yeti und Pfälzer ist wohl nicht so passend: wir sind ja nicht im Tierreich :D .
Da sieht man wieder mal den Betrachtungsfehler, dass ein Forumsfrischling etwas mit einem putzigen kleinen Tierchen gemein hätte.:D

Andreas

nana
25.11.2004, 20:27
gut gelungen! - bisher alles top! - macht Freude!
macht Spaß dabeizusein, auch wenn ich (leider) nicht mehr aktiv in diesem Umfang unterwegs bin -

nana
25.11.2004, 20:30
Besonders viel hatte ich nie geschrieben, aber sicher mehr als dieser als erster gekennzeichnete Beitrag. A ber daß mein letzter Besuch am 1.1.197 um 01.00 Uhr war, wage ich doch zu bezweifeln -
Aber ein bisschen was muss ja noch zu berichtigen sein, sonst hättest Du ja spontan vielleicht viel zu viel Zeit - grins grins - lg von nana

Lungta
25.11.2004, 20:59
Danke, jetzt funktioniert's :D :D :D

"Trekkingelch" war nicht von mir, das war von phacops (petz), und alles andere war nicht ganz ernst gemeint. Ich habe übrigens nicht Pfälzer vorgeschlagen, sondern Elbetritsche, die aber - wie gemeinhin bekannt sein sollte - nur in der Pfalz beheimatet sind. Sie sind allerdings eng verwandt mit den - ausschließlich in Bayern anzutreffenden - Wolpertingern. Dieser Thread war vorhin noch unter "The Lodge", und da steht bei den Themen nun mal "Blödeleien"...

Lungta

Cornelia_L.
26.11.2004, 13:54
Ist wohl jetzt off topic, aber ...
wer nicht so recht weiß, was Wolpertinger oder Elbetritsche sind, kann hier nachsehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolpertinger
http://de.wikipedia.org/wiki/Elwetritsch

Viel Spaß
wünscht
Cornelia

Jens
27.11.2004, 19:53
Ein großes Lob an Andreas ! Top:D

phacops
17.12.2004, 18:04
"Trekkingelch" war nicht von mir, das war von phacops (petz)
das merk ich mir aber! http://trekkingforum.com/forum/images/smilies/angry.gif kaum ist man mal ne weile außen vor, schon wird gepetzt!http://trekkingforum.com/forum/images/smilies/angry.gif http://trekkingforum.com/forum/images/smilies/angry.gif
dabei such ich eigentlich dein posting, lungta, wo du über gepflegtes essen http://trekkingforum.com/forum/images/smilies/tongue.gif auf hütten lästerst. da bin ich dir noch ne antwort schuldig...http://trekkingforum.com/forum/images/smilies/wink.gif

Lungta
17.12.2004, 23:24
Welcome back, die Gourmet-Ecke schien in letzter Zeit etwas verwaist (was ist eigentlich aus dem Rezept für Ghee geworden?). Und ich habe überhaupt nicht über gepflegtes Essen auf Hütten gelästert, du hast den falschen Thread erwischt. Für gutes Essen bin ich immer zu haben, insbesondere wenn es vegetarisch ist, und das habe ich bisher auf Hütten immer bekommen (diese Kaiserschmarren auf der Blaueishütte ... :p ). Ich hatte einen Ausschnitt aus dem Artikel vom Manager Magazin zitiert, steht irgendwo oben unter in etwa "Laufen bis die Alpen glühen". Darin stand u. a. dass es heute nicht mehr darum gehe, wie noch Tucholsky von Freßtempel zu Freßtempel zu wandern.

Lungta