PDA

Vollständige Version anzeigen : Outdoor-Material von Deutschland nach Schottland

Guest
16.02.2004, 08:03
Hallo,
Anfang Mai will ich für eine Woche durch die Schottischen Highlands trecken. Ich habe gelesen, dass die Mitnahme vieler notwendiger Dinge (Einhandmesser, Taschenmesser, Gaskartusche, die meisten Lebensmittel) verboten sind. Die Fluggesellschaften (oder der Zoll) verbieten die Mitnahme derartiger Dinge.
Sind diese Informationen richtig bzw. wie bekomme ich meine Trecking-Ausrüstung nach Inverness ? Übrigens: der Flug geht über Londen (also 2 verschiedene Fluggesellschaften).
Danke für Deine Antwort. Mirco

Thomas
16.02.2004, 14:52
Hi Mirco,

Gaskartuschen ist klar, die mußt du zu Hause lassen. Lebensmittel kannst du eigentlich nach England in den für dich benütigten Mengen einführen. Da habe ich jetzt noch nie von Problemen gehört. Messer gehören auf jeden Fall nicht ins Handgepäck, da werden dir die gleich abgenommen. Im Rucksack sollte das kein Problem sein. Bei bestimmten Messersorten muss du nur aufpassen, ob du nicht dafür eigentlich den neuen, kleinen Waffenschein bräuchtest. Bei den normalen Messern bzw. Taschenmessern ist das aber nicht der Fall.

Grüße

Thomas

tinolito
18.02.2004, 13:56
Hi Mirco,

. Bei den normalen Messern bzw. Taschenmessern ist das aber nicht der Fall.

Vorsicht!
1. Was ist ein normales Messer???
2. Was genau fällt unter Taschenmesser?

In England sind praktische alle Messer in der Öffentlichkeit verboten. Die Strafen sind dabei wohl recht hart.

Bevor Du ein Messer nach GB mitnimmst, informiere Dich bei der Botschaft oder im Messerforum: www.messerforum.net

Gruss,
Tinolito