PDA

Vollständige Version anzeigen : Wanderung  Zittau - Hrensko auf Weg E3, EB


Guest
27.06.2004, 15:46
Hallo,

nachdem wir im letzten Jahr eine schöne Wanderung Zittau - Liberec - Isergebirge - Risengebirge hatten, wollen wir diesen Sommer vob Zittau nach Decin oder Hrensko lauefn. Karte habe ich mir schon besorgt, aber es sieht nicht nach vielen Gasthöfen/Pensionen aus. Ist jemand diesen Weg (E3 oder Wanderweg EB) schon mal gelaufen und kann Auskunft zu Weg, Unterkunft, Kost geben?

Zschüß Jürgen

Guest
05.07.2004, 14:45
Hallo aus Neustadt/Sachsen. Als Quasi-Anrainer der Strecke Zittau-Hrensko kann ich guten Gewissens kundtun, dass es in den meisten am Wege liegenden Dörfern jede Menge Privatunterkünfte (Kostenpunkt in Tschechien ca. 8 bis 10 Euro p.P. im DZ) gibt. Eng wird es wahrscheinlich nur an Feiertagen. Definitiv gibt es Privatunterkünfte in Lesne (am Fuße des Tolstejn, südwestl. von Varnsdorf), Rynartice, Jetrichovice und Vysoka Lipa. Jetrichovice (zu deutsch Dittersbach) ist besonders schön gelegen. - Sollte es wider Erwarten sehr heiß werden, ist zu empfehlen, ab Mezni Louka (Rainwiesen) den blau markierten Weg Richtung Südost zu nehmen und über das einmalig schöne, tief in den Sandstein eingeschnittene Kamenice(Kamnitz)tal nach Hrensko zu wandern (Kahnfahrten in Wilder und Stiller Klamm ca. 50 Kronen je Fahrt und Person). Verpflegung in Gaststätten verhältnismäßig preiswert (Hauptgericht 3 - 4 Euro), Bier unschlagbar billig (0,5 l ca. 0,70 Euro, wohlgemerkt im Restaurant). Viel Spaß!

Guest
10.08.2004, 18:31
Hallo Jens,

vielen Dank für die Infos, der Weg war sehr schön und recht menschenleer. Wir haben doch ein Zelt mitgenommen (man hätte auch eine pension gekriegt, obwohl es recht voll war).

Tschüß Jürgen