PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekkingtour im Oktober in der Hohen Tatra 2004


Kathrin_24
25.09.2004, 21:08
Ich möchte im Oktober 2004 in der Hohen Tatra eine Hüttentour machen. Wer hat Erfahrung mit der polnischen Seite der Tatra (Hütten, Preise...).
Kann man auch im Oktober über den Rysy , von der slovakischen Seite zur polnischen oder gibt es da Probleme? : :D

Thomas
04.10.2004, 17:40
Hallo Kathrin,

ich war schon drei oder vier mal in der polnischen Tatra unterwegs. Eine kurze Übersicht der Hütten mit Fotos findest du hier: http://www.wirtualne-tatry.pl/schroniska.php. Preise für Übernachtungen lagen zuletzt (2002) bei 2.50 bis 6.00 je nach Art der Unterkunft.

Im Oktober liegt auf dem Rysy schon bestimmt Schnee, dann wird die Tour sehr ernst. Der Übergang ist übrigens offiziell nicht mehr gestattet! Du darfst also die Tour nur als Tagestour von der Hütte aus machen.

Grüße

Thomas