PDA

Vollständige Version anzeigen : Tips für Wochenend-Trip


witch23
23.02.2004, 21:58
Hallo,

wir (2 Personen) möchten gerne ein verlängertes Wochenende (ab Mitte April) zum Wanderausflug nutzen. Ideal wären mehrere Tagestouren oder (was wir allerdings noch nie ausprobiert haben) eine kleine mehrtägige Tour.

Wer kann mir tips über Ziele geben und wie ich das am besten organisieren kann. Bin da nämlich totaler Laie. ???

Gibt es eventuell auch Wandergruppen für Learner in diesem Bereich?

Wir kommen aus der Gegend Darmstadt / Frankfurt.

Vielen Dank im voraus.


----------------------------------------------------------------
wegen Doppelposting eines gelöscht und eines hierher verschoben; Grüße, Andreas

Andreas
24.02.2004, 07:47
Hallo Witch23,

In den Alpen ist derzeit eine solche Tour nicht möglich, außer ihr unternehmt eine Schneeschuhtour oder nehmt eure Skiausrüstung mit.

Vielleicht wäre das Elbsandsteingebirge das Richtige?

Andreas

Karin_S
26.02.2004, 11:50
Was auch sehr schön ist, ist eine ausgiebige Taunustour, für Euch auch nicht unpraktisch, da ziemlich nah.

Der Taunus klingt zwar nicht spektakulär, ist aber ein ganz schön spannendes Mittelgebirge. Es gibt einen Wanderführer von Dumont, da sind auch Mehrtagestouren drin.

Auch die Rhön ist schön und noch ein wenig näher, oder?

Gruß
Karin

Peter_N
26.02.2004, 13:02
Wenn es etwas in Eurer Nähe sein soll (im Text steht ja kein ungefähres Ziel), kann ich Dir den Odenwald empfehlen und gerade im April ist es dort nicht mehr so winterlich. Gute Auswahl von Büchern für Wandertouren im Odenwald, Taunus, Rhön, Spessart usw. bekommst Du u.a. in der Buchhandlung hugendubel in FFM in der Nähe vom Goetheplatz oder in der Buchhandlung "Landkarten Schwarz" ca. 50 m unterhalb vom Goethehaus in FFM.

Gruss Peter

witch23
26.02.2004, 22:00
Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die Antworten.

Ich galube, ich muß das ein wenig präsizer formulieren.

Wir hatten so eher an Wochenendtrips bzw. verlängertes WE im nahen Ausland (Frankreich, Österreich, Schweiz, Slowenien, Tschechien, etc.) gedacht.
Deutschland ist irgendwie nicht ganz so wirklich interessant, oder täusche ich mich da?

Die Zeit sollte ab Mitte April sein, aber kann auch wenentlich später (Herbst) sein.


Lg

Witch23