PDA

Vollständige Version anzeigen : Wandern in der Eifel

Guest
22.08.2003, 12:46
Hallo zusammen!

Ich plane, demnächst einige Tag in durch die Eifel zu wandern... Hat dort jemand schon mal Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht in paar Tips geben? Geplant ist von Prüm über Echternach nach Trier zu gehen, auf einem alten Pilgerweg, vielleicht kennt das ja jemand...
Was ist mit wild campen? Lohnt es, z.B. Landwirte um Erlaubnis zu fragen oder sollte man davon ganz Abstand nehmen?
Da das meine erste größere Tour ist, würde mich auch interessieren, wieviel man so pro Tag einplanen sollte...

Vielen Dank,

Norman

Flachlandtiroler
24.08.2003, 22:00
Hallo Norman,

bin mal von Gerolstein durchs Kylltal nach Trier, 3 1/2 Tage mit Zelt. Die Unterstände sind oft günstiger als ein Zelt mitzuschleppen, Vorraussetzung ist eine entsprechende Karte (Eifelverein), wo die Dinger drinstehen. Wenn keine Hütten da sind: Zelt abends hinstellen und morgens abbrechen, ruhiges Plätzchen suchen.
Die Etappenlänge ist Geschmackssache; mir dienen die Eifeltouren meist als konditionelle Vorbereitung für den Alpensommer, das gibt so 30-50km am Tag. Höhendifferenzen vorher überschlagen!

Gruß, Martin

Norman
08.09.2003, 12:10
Hallo,

bin nun wieder zurück und es hat mir echt gut gefallen, ich denke ich werde ab nun häufiger Wandern bzw. Trekken gehen. Unterkunft war überhaupt kein Problem (Bauer bzw. ruhiges Plätzchen), Landschaft schön, Leute sehr nett.

Erstaunlich fand ich bloß, das wir unterwegs keine Menschenseele getroffen haben, die ebenfalls auf Tour war. Dabei war es echt eine netter und preiswerter Kurzurlaub.

Norman

schoguen
08.09.2003, 20:30
Hallo Normann,

Du bist nicht der einzige der sich darüber wundert, keine Menschenseele zu treffen.

Gruß

Günther