PDA

Vollständige Version anzeigen : Wandern in der sächsischen Schweiz


Guest
24.03.2004, 23:03
Hallo,
wer war schon in der sächsischen Schweiz und hat ein paar Tips ? Kann man wettertechn. an Ostern dort hin ?

clautschi
26.03.2004, 13:02
Hallo Stephan,

ich war zwar noch nicht dort, hab aber für diesen Sommer einen Kurzaufenthalt in der Sächsischen Schweiz geplant. :)
Hier meine Linksammlung, da sind auch ganz tolle Landschaftsfotos drinnen:
http://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/
http://www.saechsische-schweiz.de/de/index.asp
http://www.elbsandstein-net.de/slideshow/index.html
http://www.elbsandsteingebirge.de/

Ich wünsch Dir einen schönen Aufenthalt in diesem wunderschönen Nationalpark (dessen Fotos mich total an den Blue-Mountains-NP in Australien erinnern)
Clautschi

Guest
28.03.2004, 18:23
...
und hier noch eine Diashow:
http://www.elbsandsteingebirge.de/html/dia/index.html

http://www.elbsandsteingebirge.de/html/start2002/startmenue_dia.gif

... und ein Linktipp : http://www.sächsische-schweiz.de/
(Achtung! Adresse mit ...ä... , also vorher das entsprechende Plugin für den IE installieren, oder mit dem neuen Netscape anschauen.

clautschi
31.03.2004, 16:59
Die Dias sind echt super! Freu mich schon riesig auf die beiden Sommertage, die ich im Elbsandsteingebirge verbringen werde!!! ¤*#:)
Clautschi

Ank
03.03.2006, 15:18
An Ostern wird es wohl ziemlich überfüllt sein, da sich ganz Sachsen dort versammelt... :D Prinzipiell mußt du mit Restschnee in den schattigen Klammen rechnen, aber die meisten Wege sind bereits begehbar. Ich würde nur von den ganz bekannten Touristenattraktionen absehen, wenn du nicht in einer Schlange Lustwandeln willst...:o : Ansonsten sind auch die böhmische Seite und die Märzenbecherblüte im Polenztal sehr empfehlenswert! ;) Viel Spaß wünscht Ank