PDA

Vollständige Version anzeigen : Sächsische Schweiz / Elbsandsteingebirge

Andreas
31.01.2003, 09:44
Hallo,

Anfang Mai möchte ich mit ein Freunden ein paar Tage in der Sächsischen Schweiz verbringen! Kann mir jemand sagen, wie das Wetter generell um diese Jahrezeit ist? Ist der Frühling üblicherweise schon 'ausgebrochen' oder ist eher alles noch kahl? Ich habe da als Österreicher keine Erfahrungswerte über den 'kühlen Norden'. ;)

Grüße,
Andreas

Thomas
02.02.2003, 12:13
Hallo Andreas,

seit wann verschlägt es denn auch Österreicher ins schöne Elbsandsteingebirge? :-)

Na, im Mai kannst du auf jeden Fall kommen! Unter normalen Umständen ist es schon eine schöne Zeit, und kalt sollte es auch nicht mehr sein. Nur würde ich da schon die Wochenenden und jegliche Feiertage meiden, da das Elbsandsteingebirge dann total überlaufen ist.

Gruß
Thomas

Peter_N
03.02.2003, 07:49
Hallo Andreas,

Anfang Mai ist eine sehr gute Zeit. War schon selbst einige Male in der Sächsischen Schweiz, und Anfang Mai war bisher die beste Zeit. Natürlich gibt es markante Punkte, die überlaufen sind, aber es gibt auch ruhige Ecken und Felsen.
Eine gute Infoadresse gebe ich Dir hier mit,

http://www.elbsandsteingebirge.de

und wenn Du Tourenvorschläge wünschst, schreibe mir kurz eine Mail.

Viele Grüße, Peter

Bjoerk
03.02.2003, 09:01
Hi Andreas,
wie du sicher weißt ist das Sächsische nicht wirklich ein Gebirge, verglichen mit Alpen und Himalaya. Der Frühling bricht da also fast zur gleichen Zeit aus wie in Norddeutschen Tiefland. Durch die Kontinentalere Lage ca. 2 Wochen später.
Was genau willst du dort machen? Klettern? Dazu ist der Mai nicht optimal aber ok.

Grüße Björk

Andreas
03.02.2003, 22:45
Thanx!

@ Thomas: naja, ein paar Schönheiten gibt's in D wohl auch ¤*#;D ;D