PDA

Vollständige Version anzeigen : Fotowettbewerb April 2012 - Gewinner steht fest


Navyo
04.04.2012, 12:33
FOTOWETTBEWERB ARPIL 2012

FOTOWETTBEWERB APRIL 2012 "FARBEN"

"Ich stelle mir da Fotos vor wo sehr kräftige Farben das Bild bestimmen,
oder vielleicht auch nur eine einzige Farbe das Foto dominiert. ......!!"

Admin Andreas hat gewonnen: herzlichen Glückwunsch!

Hiergeht's gleich zum neuen Fotowettbewerb Mai 2012, "Panoramen" :
http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?p=145027#post145027 (http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?p=145027#post145027)


Navyo
http://www.trekkingforum.com/forum/images/buttons/post_thanks.gif (http://www.trekkingforum.com/forum/post_thanks.php?do=post_thanks_add&p=143313&securitytoken=1333535375-5a5bd5570ae88d221562f36fede5c5ab6137cdfb)

Nilsemann
05.04.2012, 08:33
Schönes Thema. Ich hatte viele Bilder im Kopf, habe mich aber letztlich für ein Foto aus vergangenem Herbst entschieden. Nicht nur das satte Grün der Reisterrassen war ein stetiger Begleiter auf dem Weg von Tumlingtar zum Mera Peak (6461m) in Nepal, sondern eben auch die teils sehr bunt gekleideten Menschen. Dass hier beides in so farbenfroher Art zusammenkommt, gefällt mir besonders gut.

Aufgenommen am 16.10.2011 mit einer Canon EOS 7D bei 200mm, f4, 1/250sec., Iso 100.

PR1961
05.04.2012, 20:37
Dieses blaue Bild ist ein "echter Schnappschuß" und auf dem Annapurna Circuit entstanden.
Wir hatten gerade unser Mittagessen beendet und wollten weiterlaufen, als dieser kleine
Junge aus der Tür schaute. Bis ich die Kamera auf ihn gerichtet hatte, drehte er sich schon
wieder weg, was ich aber im nachhinein richtig gut fand, weil man so einen wunderbaren Blick
auf seine süße Poritze hat. Das seine Hose dann auch noch das gleiche Blau wie das Haus hat, ist
das i-Tüpfelchen auf dem Foto ( habe ich aber auch ehrlich gesagt erst daheim am PC gesehen :)).

Gruß
Petra

JürgenR1
06.04.2012, 18:06
Auch die etwas älteren Nepalesinnen achten darauf, daß ihr Outfit Ton in Ton ist.
Da passen zu der Kleidung auch die Kette und die Armreifen.
In ihrer farbenfrohen Kleidung sind die Frauen immer sehr schöne Fotomotive.

Jürgen

Aufgenommen mit einer Nikon D300 / Objektiv Nikon 70-200mm/2,8 , ISO 100 , 1/200 bei f5,6

Latifa
09.04.2012, 11:20
Dieses Bild entstand, wie auch schon das Bild welches ich im Märzwettbewerb vorgestellt hab, in 2011.
Wir setzten von Fehmarn aus mit der Fähre nach Dänemark über, um nach Schweden zu gelangen.
Auf Fehmarn hatten wir noch sehr viel Zeit bis unsere Fähre starten sollte und so kam es dazu, dass wir uns ein bisschen was von der Landschaft dort ansehen konnten. Dabei stießen wir immer wieder auf "Mohnlandschaften" - die Farbgebung war teilweise wirklich faszinierend.
Ist nicht die große weite Welt, weder Nepal noch Feuerland, sondern eben nur Fehmarn, aber schön isses trotzdem ;)

Hans-Wien
09.04.2012, 17:05
In der Altstadt von Leh -Ladakh.

Hans - Wien

OmaMone
09.04.2012, 19:43
Aufgenommen zu Pfingsten 2008 in meiner zweiten Heimat Sächsische Schweiz auf dem Weg zum Felsen
(ich bin ab morgen wieder da - allerdings beginnt der raps gerade erst in ansaetzen zu bluehen, so das wir uns -hoffentlich ohne regen-aufs klettern konzentrieren koennen)
omamone

Navyo
10.04.2012, 18:00
Brennendes Bambustück, aufgenommen zur Shivarati Nacht in Kathmandu.

Lg,

Navyo

Marisa
10.04.2012, 20:04
Farbpulver in Pashupatinath, aufgenommen vor schon einigen Jahren.

Marisa

Jens
11.04.2012, 08:17
Eine Blume ( Name ? ) in der Modi Khola Schlucht (Annapurna Region) .

tobivnnhm
12.04.2012, 11:20
Hallo,

Das Bild, dass mich allein wegen der Farben immer wieder in Erinnerungen zurückreißt ist der Sonnenuntergang auf Spitzbergen am Ende des Sassendalen.
Quasi das erste Zeichen das der Tag zu Ende geht und langsam die lange Polarnacht anfängt.
Es hat mich wärend der letzten Tour immer wieder fasziniert wie die Sonne über Stunden die Landschaft in immer neue Farben tauchen konnte, von lila-violett bis zu flammenden orange wie auf dem Bild hier.

Micha Crow
15.04.2012, 22:52
Hallo Fotografen :D
Beim Thema "Farben" misch ich jetzt auch mal mit und schicke meinen SEEIGEL IN PINK ins Rennen, der mir bei meiner Reise auf die Lofoten im letzten Sommer begegnet ist...
Gruß, Micha

fjellstorm
18.04.2012, 17:23
"Brennender Himmel", aufgenommen im Sarek, August 2011.

Gruß,
fjellstorm

Andreas
19.04.2012, 14:45
Womens gathering in einem Shivatempel in Pushkar, Rajasthan, vor zwei Wochen. :-)
Aufnahme 06.04.2012

Gefeiert wurde der Geburtstag von Gott Hanuman: http://en.wikipedia.org/wiki/Hanuman_Jayanti

Rebekka
29.04.2012, 22:56
Tibetische Architektur in Shigatse, vor einigen Jahren aufgenommen, Scan vom Dia.