Vollständige Version anzeigen : S: Trekkingtour 5-7 Tage im Elbsandsteingebirge
Hallo,
Wir wollen über Pfingste für ca. 5-7 Tage ins Elbsandsteingebirge. Was uns noch fehlt ist eine gute Tour. Übernachten möchten wie, wenn möglich, in Boofen. Die sächsische SChweiz alleine ist ja anscheinend ein bisschen klein für so eien Tour, aber von der böhmischen Schweiz haben wir bisher noch keine Trekkingtourvorschläge gefunden.
Bin für jeden tip dankbar!
Stefan
Selbst wenn du die Böhmische Schweiz dazu nimmst, wird das Gebiet für eine 5-7-Tagestour zu klein sein!
Hast du schon auf www.elbsandsteingebirge.de nachgesehen? Dort gibt es auch Links zur Böhmischen Schweiz.
Grüße,
Andreas
Die Böhmische Schweiz kenne ich (noch) nicht, aber im Elbsandsteingebirge bist du an einem Tag durch, wenn du dich beeilst :-) Zwei Tage kann man auch noch draus machen, dann muss man aber schon was doppelt laufen, und die meisten Boofen befinden sich sowieso im Kerngebiet, dass äußerst klein ist! Es ist aber wirklich eine sehr, sehr schöne Landschaft die einen Besuch allemal lohnt (und das sage ich nicht nur, weil ich Dresdner bin ;D)!
Grüße
Thomas
Hallo Stefan,
auf meiner Homepage www.rotofo.de findest du unter den Navi-Links "Wandern" und "Höhlen+Boofen" einige Anregungen und Infos zur Böhmischen Schweiz.
Falls du Fragen hast oder Details zu den Tourenvorschlägen bzw. zu den Höhlen wissen möchtest, kannst du mir gern mailen.
Ich war schon sehr oft dort unten, zuletzt vor 13 Tagen.
Viel Spaß
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.