Hallo Zusammen
mein Freund und ich wollen unseren Urlaub dieses Mal ganz anders gestalten: Trekking ist angesagt!!!
Könntet Ihr uns Tipps geben, wo man in Frankreich oder Deutschland schöne Touren machen kann? Da wir blutige Anfänger sind, haben wir keinerlei Ahnung davon. Wir wollen wild Campen, und Einsamkeit soll ganz gross geschrieben sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Manuela
ThomasFFM
11.07.2004, 14:58
Hallo, anuela!
Viel kann ich Dir nicht sagen, aber da hier niemand antwortet, will ich das jetzt mal tun.
Schöne Gebiete? Was verstehst Du darunter? Soll es Mittel- oder Hochgebirge sein, Flachland, Meer ... ? Das müsste man schon etwas genauer wissen. Da Ihr "Anfänger" seid, bieten sich wohl eher nicht ganz so alpine Regionen an.
Einsamkeit? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man die in vielen Vogesen- und auch Alpengegenden und auch im Pfälzerwald sehr wohl finden kann. Im Schwarzwald weniger bzw. nur, wenn man sich sehr gut auskennt. Im Taunus überhaupt nicht (oder nur im Hintertaunus).
Über das Wildcampen ist hier schon öfter geschrieben worden, siehe auch meine Antwort auf den Beitrag von Sebjohann. Ich selbst habe noch nie gezeltet (zu alt, zu verbraucht, zu dekadent...), deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber auf privaten Grundstücken in ländlichen französischen Gebieten sollte es kein Problem sein, wenn man vorher freundlich den Besitzer um Erlaubnis bittet. Eine gute Alternative zum Zelten wäre in Frankreich eine Wanderung von Gîte d'étape zu Gîte d'étape, gerade in diesem voraussichtlich kühlen, wechselhaften Sommer. Dort kann man sich ja auch selbst verköstigen. Und wenn man sich die richtigen Ziele heraus sucht, ist man auch einsam genug. Ich hatte z. B. in den Nord- und Mittelvogesen schon viele Gîtes für mich alleine.
Wenn Du konkretere Fragen hast, melde Dich ruhig noch einmal!
Gruß
Thomas
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.