Vollständige Version anzeigen : Wildcampen in den Hochvogesen
sebjohann
30.06.2004, 20:07
Moin!
Ich möchte im August in den Vogesen wandern gehen und zwar mit Zelt. Nun weiß ich nicht wie das in den Vogesen damit ausieht. Es ist ja eigentlich in Frankreich nicht so gern gesehen. Oder ist es möglich neben den Hütten zu zelten, wenn man vorher fragt?
Besten Dank für Eure Hilfe!
MfG Sebastian
ThomasFFM
05.07.2004, 06:32
Hallo!
Irgendwo in diesem Forum wurde dieses Thema schon einmal behandelt, aber ich kann den Beitrag im Augenblick nicht finden (vielleicht unter "Nordeuropa"); Tenor der Antworten war dort, dass das Zelten neben den Gîtes d`´etapes und Fermes-Auberges normalerweise kein Problem ist, wenn man vorher die Betreiber fragt. Bei Bauernhöfen sollte das ähnlich sein. Ich kann allerdings nicht viel mehr Konkretes dazu sagen, weil ich selbst zwar oft in die Vogesen fahre, aber nicht mit Zelt.
Gruß
ThomasFFM
Kebnekaise
15.07.2004, 09:17
Ich glaube die Sache ligt da nicht anders als im Rest von Mitteleuropa. Wo kein Kläger, da.... Ich war selber mal mit 14 Jugendlichen dort unterwegs und wir haben die meiste Zeit wild campiert. Wenn du die üblichen Regeln einhältst (ev. vorhandenen Bresitzer fragen, kein Lagerfeuer, ruhig verhalten, nicht in Schonungen, Mül wieder mitnehmen etc.), dann sollte das auch kein Problem sein. Such dir halt ein Fleckchen etwas abseits der Straßen und wege. Stell dein Zelt möglichst spät auf und mach die früh wieder auf die Socken...
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.