PDA

Vollständige Version anzeigen : Brennender Wasserfall


Andreas
27.02.2012, 14:44
Nur wenige Tage jedes Jahr im Februar scheint ein Wasserfall am El Capitan (http://de.wikipedia.org/wiki/El_Capitan_(Kalifornien)) im Yosemity Nationalpark statt Wasser glühende Lava zu speien. Der Horsetail Waterfall wird dabei für wenige Minuten während des Sonnenuntergangs dramatisch beleuchtet. Und heuer ist es wieder einmal soweit.
Google Maps: http://g.co/maps/9syqr

Foto 1: http://bit.ly/yTWH5A

Dieses Schauspiel ist allerdings nicht jedes Jahr beobachtbar. Zum einen muss schönes Wetter sein und zum anderen muss der Horsetail Waterfall Wasser führen, was im Winter eben auch nicht die Regel ist. "Feuer-Wasser fällt von einer Klippe" ist das, was das Gehirn denkt.

Foto 2: http://bit.ly/AvCXmZ

Ein geniales Phänomen, das mir zeigt, wie schön doch der Planet ist, auf dem wir leben. Ich würde dieses Phänomen gerne einmal in natura sehen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist wohl eher gering!

Foto 3: http://bit.ly/wS9JHa


oyoa-QfeGho

Hat das schon jemand von euch live gesehen?

OmaMone
27.02.2012, 15:21
Hallo Andreas,
spannend und ich kann mich nur deinem wunsch anschliessen - wuerde ich gern mal live sehen :nicken:
gruesse
omamone

Katerina
02.07.2012, 10:02
Ein Traum! Findet dies nur an einem bestimmten Tag statt oder hat man während dem Februar an mehreren Tagen die Chance dieses Schauspiel zu beobachten? Werde nächstes Jahr im Februar in den USA sein und würde es wahnsinnig gerne miterleben. Muss mich mal schlau lesen! :-)

Andreas
02.07.2012, 10:07
Wie ich schon eingangs geschrieben habe: nur an wenigen Tagen im Februar. An welchen, musst du selbst herausfinden; ich weiß es nicht .

Treknologic
19.07.2012, 11:01
Sieht sehr spektakulär aus.

Kommt auf jedenfall auf meine Wunschliste der Orte, die ich noch besuchen will und da Amerika bei mir eh noch quasi unerforscht ist, könnte ich das vielleicht sogar wirklich mit in die Planung nehmen :)