PDA

Vollständige Version anzeigen : Einreise nach Schweden erleichtert


momo
20.01.2012, 09:50
Hallo trekkende Hundefreunde,

ich bitte um Entschuldigung wenn ich Eulen nach Athen - sorry, Stockholm - trage. Aber da das Thema noch relativ neu ist, denke ich wird es doch Interessierte geben:

Seit dem 1.1.2012 sind die Einreisebestimmungen für Hunde nach Schweden gelockert worden. Der Titernachweis (Tollwut) und der Nachweis über die unmittelbar vorausgegangene Entwurmung entfallen.

Frage an Insider: Das mit der Entwurmung fand ich durchaus sinnvoll - weiß da jemand was zu den Hintergründen? Sind die Fuchsbandwürmer trotzdem nach Schweden eingefallen, etwa auf dem Landweg über Finnland?

Weiterlesen kann man bei http://www.schwedenkontakt.de/informationen_zur_hundeeinfuhr.htm ich hoffe dass das bei euch funktioniert.