PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuseeland Juni 2012


Barett
28.12.2011, 18:11
Hallo,

ich wollte mich hier mal erkundigen, auf welche Witterungsverhältnisse ich so im Juni stoßen kann. Gelesen hab ich bisher, das die Südinsel, welche meiner Meinung nach die attraktivere ist, durchaus schneebedeckt sein kann. Auf der Nordinsel hab ich die Durchschnittstemp. von 16°C gefunden. Dies entspricht ja grob dem deutschen Juli, also unserem Sommer. Kann ich das also einfach pauschalisieren, indem ich die Südinsel als unser Sommerklima und die Nordinsel als September der dt. Alpen annehme?

Jensman
29.12.2011, 09:22
Hallo und willkommen!

Also ich versteh das nicht ganz. Erst schreibst Du, dass die Südinsel Schnee bedeckt sein kann, und dann soll die Südinsel auf einmal die wärmere sein?

Vergleichen würde ich das Klima ohnehin nicht. Dort herrscht ein anderes Klima und auch andere Höhenlagen. Das Klima ist eher mäßig und auf der Nordinsel herrscht subtropisches Klima.
Im Juni beginnt der Winter und Du solltest das Snowboard oder Skier einpacken. Auf der Südinsel fällt nicht so viel Regen aber alle Berge sind schnee bedeckt.

Viel Spaß