PDA

Vollständige Version anzeigen : Elefantenreiten in Nord Indien

Joh
19.12.2011, 12:30
Hey Leute,

ich fahr nähstes jahr nach Indien und will unbedingt auf einem Elefanten Reiten.
Wo kann ich das machen? gibt es das nur Regional oder überall in indien?
Und wie teuer ist das verkügen?

grüße Johannes

Tramper11
19.12.2011, 13:31
Es gibt überall in Indien Elefantenstationen, somit sollte es generell auch überall möglich sein. Abhängig von der Saison kostet ein Ritt pro Person in etwa zwischen 300 und 800 Rupien.

Viele Elefanten werden in Gefangenschaft nicht gut behandelt, das sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf haben. Vielleicht gibt es ja bestimmte, kontrollierte Stationen, darüber solltest du dich auf jeden Fall mal informieren finde ich.

Jens
19.12.2011, 13:43
In vielen Nationalparks in Indien wird Elefantenreiten angeboten.

ich denke der Ritt ist dort interessanter, als in Jaipur mit dem Elefanten über Asphaltboden zu laufen.

Selber war ich bislang nur in Nepal (Chitwan unweit der indisch-nepalesischen Grenze ) auf einem Elefanten unterwegs und das Erlebnis war groß.:-)

Joh
19.12.2011, 13:52
@ Tramper ja das ist ein guter einwand da sollt man/ich mir noch mal gedanken drüber machen und ein Auge drauf werfen.

@ Jens ja danke nach Jaipur komm ich bestimmt in der Zeit. Natürlich ist das in einem NP noch mal was besonderes.

Grüße Johannes

dumdidu
20.12.2011, 09:45
Letztes Jahr habe ein Freund und ich mich auch mal dazu übereden lassen in Indien auf einem Elefanten zu reiten.
Ehrlich gesagt war es eine schöne Erfahrung, aber ich würd es nicht nochmal machen.
Der Elefant hat während der Wanderung des Öfteren ein paar Positionen einehmen müssen, die der Führer ihm mit Hilfe eines Stocks "mitteilte". Ich weiß nicht, wie ihm das gelernt wurde, könnte mir aber vorstellen, dass das nicht sehr sanft funkionierte.

Schöner war dann schon der Kontakt mit einem wilden Elefanten in einem indischen Nationalpark. Zum Glück ist uns der Bulle nicht hinterher ;). Gerannt sind wir aber wie Hasen ^^.