PDA

Vollständige Version anzeigen : wandern im altai - suche infos

dgausb
27.05.2004, 11:43
moin, moin,

ich will im aug/sept in den altai um dort für 3-4wochen zu trekken. Allereding sind die nützlichen informationen die man hier im netz findet, meiner meinung nach, recht spartanisch gesäät. oder hab ich nur schlecht gesucht?

Ich würd´mich jedenfalls riesig freuen wenn mir jemand sagen/schreiben kann kann wo iuch infos über nette (ruhige) gegenden finde. mich interessiert aber auch alles andere nützliche wie infos über karten, bücher, nette orte usw....

besten dank im vorraus und ne nette zukunft...bis die tage...daniel

dorli
03.06.2004, 16:51
Hej,

diese Informationen haben wir im letzten Jahr auch überall vergeblich gesucht und sind darauf hin im September einfach losgeflogen von Berlin nach Novosibirsk, dann weiter mit der Bahn nach Barnaul und dann mit Sammeltaxi ... bis ins Gebirge. Bei Sprachkenntnissen und Verhandlungsgeschickt gehts ganz gut. Wir waren wandernder Weise 2 Wochen unterwegs in der Nähe des Belucha, dann kam irgendwann der erste Schnee, also sind wir rausgelaufen, zurückgefahren per Auto, geliehenem Raft (3 Tage), ..., Zug ...
Es war anfangs tagsüber sehr heiß, allerdings gibt es ausreichend Wasser. Schreib mal konkreter, welche Informationen du brauchst (Reisebüro in Berlin hat Flüge und Visa ... besorgt). Allerdings mußt du dich innerhalb von 3 Tagen dort bei den Behörden anmelden. Dies hat bei uns so ca. 1/2 Tag gedauert.

Bis dann!
Dorli