PDA

Vollständige Version anzeigen : El Cocuy Kolumbien ab 10./11. Dezember 2011

magroe23
24.11.2011, 19:55
Hallo zusammen,

ich habe mich spontan entschieden den El Cocuy Circle Trek zu laufen und hätte dabei nichts gegen etwas Gesellschaft einzuwenden ;) Wer hat Interesse?? Flüge gibt es momentan unschlagbar günstig für unter € 600. Ich bin höhenerprobt aber kein Extremwanderer und was die genau Ausgestaltung angeht flexibel (guide?). Ich bin ab dem 7. Dezember in Bogota und würde vor dem Trek auf jeden Fall 2-3 Tage zur Akklimatisation einplanen. Wenn mir jemand Infos zur derzeitigen Wettersituation geben könnte wäre das auch super!

VG,
Marcus

Federico
20.12.2011, 03:09
Hallo Marcus,

schade, dass ich deinen Post erst jetzt lese. Ich sitze hier in Bogota, und wie du wohl mitgekriegt hast, hat "La Niña" mit ziemlich viel Regen heftig zugeschlagen. Ich hoffe, du hattest wenigstens grosse Lichtblicke durch die Regenwolken durch.

Die von mir anderweitig schon vorgestellte online-Karte zum Cocuy habe ich übrigends aktualisiert, siehe: http://www.nevados.org/de/geoportal.html .

Ab Anfang Januar rechne ich damit, dass das Wetter besser wird, aber ab-und-zu Regen wird es bis Februar geben.

Viele Grüsse,
Federico