PDA

Vollständige Version anzeigen : The Wave

Guest
10.02.2004, 20:23
Wer kann mir Informationen über die Felsformation "The Wave" geben? Es gibt wundervolle Fotos, aber niemand scheint zu wissen wo genau sie ist, oder wie man hinkommt. ??? :-*

Andreas
10.02.2004, 20:47
Hallo Lorraine,

Meinst du diesen Fels hier?

http://trekkingforum.com/upload/waverock.jpg

Wenn ja, dann bist du im falschen Teilforum. Diese Formation liegt nämlich nicht in Nordamerika, sondern in Australien, genauer in Hyden, im Bundesstaat Western Australia, etwa 4 Stunden Fahrt östlich von Perth.

Andreas

Guest
10.02.2004, 21:11
???Nein, The Wave liegt auf dem Colorado Plateau in den USA. Aber Danke.

Guest
10.02.2004, 23:36
Liebe Lorrain,

schau mal auf der Internet-Seite von Karsten Rau, da ist alles perfekt beschrieben.

Wir waren im letzten September dort, es ist wirklich ein Traum.

Viel Glück
Stefan

Andreas
11.02.2004, 07:53
@ Stefan: Ich habe mir jetzt diese Seite auch angesehen. Fotos kannte ich ja; aber wusste es nicht, dass die Formation ebenfalls, wie in Australien, »The Wave« genannt wird.

Ist fantastisch!

Der Link: http://www.karsten-rau.de/index.htm
dann oben auf 'Nordamerika' klicken, dann 'USA', dann aud 'Coyote Buttes'.

Sieht aus, wie auf einem anderen Planeten!

Andreas

Guest
16.02.2004, 17:22
Eine sehr informative Seite, aber leider auch etwas zweischneidig.

The Wave besteht aus sehr fragilen Sandsteinrippen die Belastung nicht vertragen. Deshalb besteht seitens des BLM eine Zugangsbeschränkung und es wird gebeten das Gebiet nur mit Turnschuhen zu betreten. Um den Zugang weiter zu erschweren gibt es auch keine genauen Karten, eine Handzeichnung und ein Video, dass sich jeder Besucher bei Erteilung des Permits ansehen soll, ist alles an Lageinformation. So kommt es dass mancher Besucher the Wave nicht findet und dadurch schützt, durchaus so gewollt durch das BLM.

Das klingt vielleicht etwas zynisch, aber ich denke, dass jeder der nicht in der Lage ist sich im Gelände zu orientieren und entsprechend zu bewegen, dort auch nicht zu suchen hat. Meine Erfahrung ist leider, dass vielen der "Gelegenheitwanderer" der Respekt vor der Natur fehlt und sie mit einer NACHMIRDIESINTFLUT-Mentalität durch die Welt laufen. Man sehe z.B. trotz guter Aufklärung die Zerstörung der Cryptobiotic Soil in den NP des Colorado Plateaus, oder das von Bristlecone Pines Äste als Andenken abgebrochen werden.

Die Schönheiten der Natur auch wenig bekannter Gebiete soll man ruhig zeigen, aber vielleicht auch im Interesse der Entdeckerfreude die genauen Zugänge für sich behalten. Auf dem Coloradoplateau und nicht nur dort gibt es tatsächlich noch einiges zu entdecken, wenn man sich darauf einläßt. Z.B. gibt es Slot Canyons von der Schönheit eines Antelope Canyon, die ganz im Stillen liegen. Es kostet allerdings einige Mühe diese zu erreichen, das Erlebnis der Entdeckung ist allerdings wesendlich größer!

Guest
16.06.2004, 14:10
Ich war gerade da - habe mich aber nicht für "The Wave" interessiert, sondern für den Paria Canyon/Buckskin Gulch, der gleich nebenan ist.
Zur Planung: die Coyote Buttes sind von Page erreichbar, oder noch besser von "Big Water" - das ist aber nen Nest.

morgens stehen sich die (überwiegend deutschen) Touristen vor der Rangerstation die Beine in den Bauch und warten auf die Permit-Verlosung.

etwas stressfreier gehts online (aber rechtzeitig vorher!!!):
https://www.az.blm.gov/paria/
dort kann man permits buchen - es wird mit 7 Monaten Vorlauf ein Monatskalenderblatt veröffentlicht, wo man seinen Wunschtermin angeben kann. (was aber in den ersten 20min. nach erscheinen des Monats schon voll ist. Also am Veröffentlichungstag nachts aufstehen und schnell sein.

Guest
25.10.2004, 16:26
Hi,

war vor 2 wochen an der wave.
kann so ziemlich alles bestätigen was im netz darüber zu lesen ist.
superschöne gegend, übrigens nicht nur die wave selber, sondern die gesamten coyote buttes. das mit den deutschen touristen kann ich allerdings so nicht bestätigen, da von den leuten, die sich mit uns zusammen die beine in den bauch gestanden haben, wir 2 die einzigen deutschen waren.

wegen der fragilen natur ist der einwand natürlich berechtigt, allerdings muss man ja nicht auf den sandsteinsimsen rumstolzieren und versuchen darauf herumzuklettern.

und wer mit den anweisungen der ranger die wave nicht findet (gib es so jemanden wirklich) - naja dem ist eh nicht mehr zu helfen!

ich hoffe nur, dass das blm die permit-regelngen nicht noch weiter aufweicht (10 permits/day per internetvorbestellung und 10 per verlosung gegenüber früher nur 4!!!).