PDA

Vollständige Version anzeigen : Plane Trekkingtour nach Thailand

Chris411
16.01.2002, 12:04
???

Ich bin momentan gerade dabei eine Trekkingtour für ca. 8 Leute zu planen.

Die Tour sollte irgendwann mitte Juni beginnen und ca. 21 Tage lang dauern.

Ich bin leider noch nicht fündig geworden (im Internet), da manche Teilnehmer lieber eine organisierte Trekkingtour haben möchten.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wie ich zu den nötigen Informationen komme.

Welche Reisegesellschaften das machen ... usw.

Vielleicht hat ja jemand auch andere Ideen (zB dass man es nicht über ein Reisebüro (oder so) machen muss).

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Cu
Chris

Heiko
17.01.2002, 08:23
Hallo Chris,
ich war vor ein paar Jahren in Thailand.
Chang Mai ist idealer Ausgangspunkt für Touren in den
Norden. Dort gibts Reiseveranstalter ¤*#in unbegrenzter Quantität/Qualität, da sollte auch für Euch was dabei sein.

Fliegt einfach hin (chang mai hat einen niedlichen Flughafen) schaut Euch ein paar Tage in der Stadt um, gewöhnt Euch an das Klima kuriert Euren Jetlag aus.
Schaut Euch vor Ort die Agenturen an vergleicht die Preise und los geht's.
Vorab könnt ihr ja im Internet schon mal Preise und Angebote vergleichen (wenn ihr doch noch welche findet)

Gruß

Heiko

P.S.
Bitte den Thread im entsprechenden Bereich fortführen "Trekking in Südostasien "
Andreas kannst Du das irgendwie "verschieben" ???

Andreas
17.01.2002, 08:40
Dieses Thema wurde von »Allgemeines« nach »Trekking in Südostasien« verschoben

Admin

Guest
17.04.2002, 09:31
Hi, ich wünsche viel Spaß bei der Reiseorganisation, vielleicht ist folgende Internet-Seite hilfreich: www.thailine.com Hier stellen sich u. a. "Guesthouses" aus Nordthailand (Pai, Mae Hong Song usw.) vor, vielleicht findest du da ein paar Infos. Ich selbst (w., damals 31) war in Pai und Soppong unterwegs - ¤*#Tagestouren auch ohne Führer. In Chiang Mai versucht fast jedes Guesthouse, einem eine Trecking-Tour zu verkaufen. Meist sind das 1-3-tägige Standard-Touren, die allgemein gelobt werden. Für individuelle Routen habe ich über Führer aus Chiang Mai jedoch auch Negatives gehört: Manche sprechen zwar gut Englisch, aber auch nicht mehr die Sprachen der Bergvölker, was schlecht ist, wenn sie in Gegenden kommen, in denen sie sich nicht richtig auskennen... Ansonsten gilt Pai als guter Ausgangspunkt für Touren - Führer usw. findet man da auf jeden Fall.

Ahoi, Una