PDA

Vollständige Version anzeigen : Reiseroute Venezuela

Marcel
20.10.2011, 22:58
Hallo Zusammen,

ich plane über Silvester für zwei Wochen nach Venezuela zu fahren und bin gerade dabei meine Reiseroute zusammenzustellen!

Bisher haben wir (insgesamt 3 Personen) noch nicht sehr viel geplant! Zuerst wollen wir Silverster in Caracas feiern (oder gibt es hier bessere Orte?) und anschließend ist ein Besuch im Canaima Nationalpark geplant. Was wir hier genau machen steht auch noch nicht fest (bin für Vorschläge offen).
Die erste Frage bezieht sich auf die Reise in den Canaima Nationalpark. Wie kommt man dort am besten hin? Gibt es nur die möglichkeit direkt von Caracas mit dem Flugzeug zu fliegen? Welche Fluggesellschaften bieten Flüge nach Canaimaüberhaupt an? Bisher habe ich nur einen Flug von der staatlichen Fluggesellschaft Conviasa gefunden (für circa 300€). Geht das auch billiger???

Meine zweite Frage bezieht sich auf andere Lohnenswerte Ziele in Venezuela. Muss nicht unbedingt Trekking oder Natur sein.

Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!!

Grüße
Marcel

Kriese
21.10.2011, 07:14
Hallo Marcel,

Venezuela ist ein super Ziel wenn man an die richtigen Leute kommt und um Caracas einen Bogen macht :). In Caracas sollte man sich größter Vorsicht bewegen (30 bis 50 Morde pro Wochenende sind normal) Als wir letztes Jahr dort waren haben wir einen großen Bogen um Caracas gemacht und uns nur auf dem Flughafen aufgehalten. Von anderen Reisenden und Einheimischen haben wir recht gruslige Geschichten gehört.
http://diepresse.com/home/panorama/welt/588786/Caracas_Wo-Mord-zum-Alltag-gehoert

Canaima Nationalpark ist am einfachsten von Ciudad Bolivar aus zu erreichen. Geht von dort mit einer kleinen Cessnain den Nationalpark. Das ganze solltest du vor Ort buchen - ist viel billiger. Insbesondere wenn man auf dem Schwarzmarkt Geld tauscht. Das ist natürlich illegal und du solltest stark aufpassen mit wem du tauschst (Zivilpolizei). Mit dem offiziellen Kurs ist alles teuer!
Eine Bericht über unsere Reise findest du hier:
http://2feelfree.de/somewhere-over-the-rainbow-und-von-einem-kleinen-paradies-auf-erden/

Weiterhin kann ich eine Reise auf den Roraima empfehlen. Das ist aber Trekking :)
Mehr dazu hier:
http://2feelfree.de/flucht-vor-den-puri-puris-auf-den-mond/

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße
Christian

Baer
01.11.2011, 07:44
canaima>> Salto Angel (welthoechster Wasserfall) besuchen gehen, Tafelberge sind sehr beeindruckend! Ist min 2 Tage Motoreinbaumtour. Zugang ("-flug!")von Ciudad Bloiva, auch ueber Bus erreichbar (schaetze wenn du von Carcas fliegst, musst du dort eh in eine Cesna umsteigen....). Von Ciudad Boliva duerfte sich einiges an Dschungeltouren buchen lassen.

caracas>> so wenig wie moeglich zeit dort verbringen, schliese mich Kriese an.

ansonsten>> fand ich Merida als Andenhauptstadt und Santa Fee als Strandort zum Chillen sehr angenehm. evtl. los llanos Tour vielleicht bei dem Zeitrahmen. Merida ist sicherlich ein guter Ort fuer eine Silvesterfete, Feierlokalitaeten gefuellt mit den Weltschoensten Maedels gibt es dort jedenfalls reichlich!

Wuerde das ganze noch mit Reisezeit und Klimabedingungen checken.

Der Baer