Vollständige Version anzeigen : ... Trekking in Vietnam ...
hi @all!
werde voraussichtlich dieses jahr im september für vier wochen nach vietnam fahren. dort will ich auch für etwa fünf tage eine tour mit dem rucksack unternehmen.
vielleicht hat ja jemand erfahrung und ein paar tolle tipps und kennt empfehlenswerte strecken ...
.. danke schon einmal!
greetz olli
Hi Olli,
Ich war zwar schon in Vietnam; das war aber eine Reise ganz ohne Trekking! Insofern kann ich deine Frage nicht wirklich beantworten. Ich habe jedoch unter meinen 'Browser-Favoriten' diese Webseite gefunden:
http://www.handspan.com/tours/adventures.htm
Es handelt sich um eine travel agency, von der ich weder weiß, wie gut sie ist, noch wie aktuell deren Programme sind. Aber möglicherweise ist sie insofern für dich interessant, weil man dort auf bestimmte Routen aufmerksam wird...
Grüße,
Andreas
Hallo!
Nun bin ich auch auf der Suche, nach Reiseveranstaltern, die insbesondere Trekkingtouren organisieren in Vietnam. Es stellt sich als nicht so einfach heraus... :'(
Konntest du deinen Urlaub wie geplant machen? Welche ERfahrungen hast du noch so gemacht?
Ich hoffe, dass dich diese Nachricht erreicht - ist ja immerhin ca. 2 Jahre her dein Eintrag.
Viele Grüße
V
freeclimer75
28.05.2005, 11:21
Hi,
bin gerade in Vietnam und habe eine 7-taegige Trekking Tour im Norden unternommen. Der Ort heisst SAPA und ist noerdlich von Hanoi. Besteigung des hoechsten Berg in Vietnams ist zu empfehlen (2-3 Tage) und von dort eine Wanderung in die minority villages.... solltest du tatsaechlich dorthin fahren frage im Queen Hotel nach Qui... er hat bereits mehr als 100 solcher Wanderungen unternommen und kann Dir einiges ueber Land und Leute erzeahlen... Kosten ca. 15 Dollar pro Tag fuer den Guide plus Verpflegung und Unterkunft (x2).... bei weiteren Fragen: marco_doerr@web.de... Gruesse Marco
albatross02
30.05.2005, 16:23
Hallo,
vor 4 Jahren war ich im Dezember in Vietnam.
Fansipan kann ich empfehlen ( Bergnebelwald, Bambuswald ).
Wir haben morgens im Hotel bescheid gesagt, das wir gegen 9:00 Uhr mit einem Bergfüher los wollen.
Das haben die tatsächlich organisiert bekommen. Das Wetter war super, herrliche Sicht.
Normallerweise ist es am Fansipan sehr unbeständig und neblig, verregnet.
Cuc Phuong lohnt sich auf jeden Fall auch. Dort gibt es eine Rangerstation in der man Essen und übernachten kann.
Schau mal unter
http://www.freewebs.com/hannostamm/Birding_Trip_reports.htm
http://www.birdforum.net/showthread.php?t=31078
vielleicht können die mehr Infos geben ?
Gruss
Dieter
wanderer
03.06.2005, 22:48
Hallo Olli,
war Nov/Dez 2000 in Vietnam, bin von Hanoi aus mit dem Zug nach Sapa gefahren (Nachtzug mit "Schlafwagen"), von dort aus sollte es kein Problem sein eine Tour zu organisieren. Frag einfach im Hotel, Vietnam ist in dieser Hinsicht sehr gut organisiert.
Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du ja auch schon mal in Hanoi in einer Agentur nachfragen.
Wir hatten damals von Sapa aus Tagestouren gemacht, hatten eine super Führerin die uns am Ende mit zu sich nach hause zum Essen eingeladen hat, was superklasse!!
Anschliessend sind wir nach Lao Cai (ahnliche Landschaft), dann mit dem Zug zurück nach Hanoi.
Wenn du willst kannst du von Sapa aus auch nach Dien Bien Fu, bist aber ewig unterwegs.
Vietnam ist ein sehr sehr freundliches Land, bin mir sicher, dass du deinen Urlaub geniessen wirst.
Viele Grüsse
Ralph
albatross02
06.06.2005, 16:54
Hallo,
um Dien Bien Phu ist alles komplett abgeholzt.
In der Gegend gibt es aber noch Bergvölker ( schwarze Mong ). Da die Straßen so beschissen waren ( 2001 ), waren kaum Touristen unterwegs und die Leute noch "unverdorben".
Gruss
Dieter
Stephen01
08.09.2005, 14:49
schau mal auf den laos beitrag.
Hab da einpaar links hinzugefuegt die eigentlich Vienam behandeln.
Lg
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.