PDA

Vollständige Version anzeigen : Als weißer alleine von Delhi nach Naggar

michimiael
07.10.2011, 20:34
Hi,
ich mache ein halbes Jahr lang ein Praktikum in Indien und wohne in Mumbai.
Am 20. Oktober habe ich vor nach Delhi zu fliegen und von da aus dann für etwa 7 Tage nach Naggar zu gehen. (Die Strecke zwischen Delhi und Naggar werd ich wahrscheinlich mit dem Bus zurücklegen)

Allerdings stellt sich mir noch eine Frage, bevor ich meinen Flug buche.
Ich hab von manchen Seiten gehört, dass es gefährlich sein könnte, wenn man alleine als weißer in dieser Gegend unterwegs ist. Habe hier auch schon in einem Beitrag von dem plötzlichen Verschwinden und von Mord etc. gehört.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Gegend? :confused:
Sollte man da nur alleine hingehen, wenn man bereits Erfahrung hat, oder was meint ihr dazu?

Liebe Grüße aus Mumbai :)

P.S.: Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, weil ich eigentlich morgen, oder spätestens Sonntag meinen Flug buchen wollte ;)

indie
08.10.2011, 08:25
Leider kann ich Dir dazu nichts sagen, aber vielleicht magst Du mir sagen, was das für ein Praktikum ist. (gerne auch per PM) Das klingt ja äuußerst interessant. Mumbai ist eine tolle Stadt!

Gruß,
indie

kanyikan
11.10.2011, 07:34
Hi,
Allerdings stellt sich mir noch eine Frage, bevor ich meinen Flug buche.
Ich hab von manchen Seiten gehört, dass es gefährlich sein könnte, wenn man alleine als weißer in dieser Gegend unterwegs ist. Habe hier auch schon in einem Beitrag von dem plötzlichen Verschwinden und von Mord etc. gehört.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Gegend? :confused:
Sollte man da nur alleine hingehen, wenn man bereits Erfahrung hat, oder was meint ihr dazu?

halte dich einfach von der drogenszene fern, dann solltest du keine probleme haben... ich bin ab 13ten auch wieder dort...
aber alleine trekken ist immer ein risiko (hinfallen, knoechel vertreten usw.). suche dir doch vorort eine gruppe gleichgesinnter, denen du dich anschliesst. falls du was organisieren moechtest schlage ich dir http://www.himalayancaravan.com vor. ravi ist bergliebhaber, begeisterter kletterer...

schoene gruesse aus dharamsala

Julina
17.10.2011, 12:23
Hallo,
ich würde unheimlich gern eine Trekkingtour in Indien machen. Nun hab ich aber das Problem, dass es oft heißt, es wäre als blondes Mädchen nicht ratsam dies zu tun.

Könnt mir weiterhelfen?

tschau Julina