Vollständige Version anzeigen : Trekking in Thailand - suche individuelle Tipps
Hallo, wir möchten gerne in Nord-Thailand eine Woche wandern, haben aber keine Lust auf die touristische Nummer mit Elefantenritt am 2. Tag und Rafting etc. Hat jemand Tipps, zum Beispiel ein Unternehmen, das ein wenig individueller arbeitet? Interessieren uns für die Natur und Bevölkerung. Bin dankbar für jeden Rat.
Hallo Anndra,
Habe den Beitrag ins Südostasienforum verschoben. Da passt er besser hin! Eine Antwort auf deine Frage habe ich allerdings leider nicht. :(
Ich war zwar schon in diesem Trekkinggebiet in Nordthailand, aber aus Zeitgründen mussten wir dann eine Unternehmung absagen.
Eine Freundin von mir hatte dort getrekkt und es war ähnlich schrecklich, wie du vermutest: starres Programm, Nepp!
Grüße,
Andreas
Hallo,
ich war 6 Monate in Thailand na ja da eignet sich vor allem der Norden. Zuerstaeinmal ist Thailand recht unkompliziert und ungefährlich (Kao Lak mal rausgenommen). Es gibt im Norden (Chiang Mai, Chiang Rai) Anbieter, die Trekkingtouren so für 10 Leute machen. Eine andere Praktikantin hats gemacht und es war wohl super. Ich würde da nicht so viel planen, den "Kauderwelsch" einpacken und von Bangkok mit dem Zug nach Chiang Mai fahren, dort gibt es eine Touristeninfo und im "lonely planet" steht sicher auch was drin. Tip für den Zug: jeden abend fährt von Bangkok ein Zug nach Chiang Mai, aber man muss vorher das Ticket am Hautbahnhof "Hua lom pong" kaufen -> jeder Taxifahrer versteht "rot fai hua lom pong", was "Zug Hua lom pong" heisst. Dort 2. Klasse Liegewagen mit Klimaanlage für 12 Euro oder so kaufen und man kommt relaxt an am nächsten morgen.
Gruss Bernd
delago3000
19.01.2005, 12:27
Hallo Hallo,
ich werde in drei Wochen auch nach Thailand gehen. Wollte in der Gegend um Chang Mai Trekken - wie jeder andere auch ...
Hast du inzwischen Tipps bekommen= Wenn ja würden mich die auch interessieren.
Danke flo
Ne du,
nur des was ich geschrieben habe. Nimm den Tip mit dem Zug wahr und alles andere ist kein Problem. Pennen kannste überall, die sind echt gastfreundlich. Habe auch mal im Dschungel an ne Tür geklopft und bin dann auf ein Hausboot gekommen wo man pennen konnte.
Gruss
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.