PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekking in Indonesien ab Bali und Inseln herum

kjoe
12.10.2004, 00:49
Habe Flug für zweieinhalb Wochen nach Bali Mitte November gebucht: Gibt es da besondere Trekking- und andere Tipps oder empfehlenswerte Links?

Andreas
17.10.2004, 17:06
Ich denke, dass bislang noch niemand hier im Forum auf Bali (richtig) trekken war. Aber wenn du zurück bist, kannst du diese Wissenslücke ausfüllen ;D

Schöne Reise!

Andreas

kjoe
23.10.2004, 22:45
muss ja nicht Bali sein, Flores, Sulawesi und Lombok oder andere sind ja auch nicht so weit.

Gert
06.12.2004, 20:18
Vulcane! - da kannst Du Dich richtig auspowern wenn Du willst! Auf Bali, oder denRinjani aufLombok - mein Tip ist der Tambora!

kjoe
17.03.2005, 15:38
Ich war nun nach einem Tipp im Forum auf dem Vulkan Rinjani Ende November. Es war recht feucht wegen der Regenezit, aber trotzdem super!

Ein kurzer Bericht ist auf meiner Webseite http://home.freiepresse.de/uwdel

Grüße
UWe

Lupo
03.10.2005, 19:57
Hi,

war vor ein paar monaten am Rinjani auf Lombok, geniale bergtour mit sensationeller fernsicht bis nach bali und sumbawa. immerhin 1x grossglockner von meeresniveau, das ust eine ordentliche tour.
ausserdem gibts tolles trekking in sulawesi rund um rantepao.
lupo

Dr. Rüdiger Krechel
21.10.2005, 19:00
Habe Flug für zweieinhalb Wochen nach Bali Mitte November gebucht: Gibt es da besondere Trekking- und andere Tipps oder empfehlenswerte Links?

Zwischen Ende Oktober und Ende April ist in Bali und Umgebung Regenzeit, also überhaupt keine gute Zeit zum Trekken. Von Anfang Mai bis Mitte Oktober bieten sich zahlreiche Möglichkeiten. Glanzpunkte sind der Gunung Agung mit rund 3200 Metern und der Gunung Rinjani auf Lombok mit 3730 Metern. Aufregend auch der Tambora auf Sumbawa, von zahllosen Vulkanaufstiegen in Java ganz zu schweigen (Gunung Semeru, Gunung Slamet u.a.)
Ich lebe abwechselnd im Wallis (Schweiz - www.winzerhaus-monteiller.de) und auf Bali, dort an der ruhigen Küste im Norden, wo ich zusammen mit Balinesischen Freunden zwei Bungalowresorts aufgebaut habe (www.ciliksbeachgarden.com, www.justbesidecbg.com und www.cbg-tejakula.com). Wir organisieren für unsere Gäste u.a. Trekkingprogramme.
Rüdiger Krechel